Bindegarn von Traun River Products

• Wie seid ihr mit Hegers Bindefäden zufrieden?
    Ich bin es überhaupt nicht.
    Bei mehreren Garnrollen der Stärke 6/0 oder 8/0 ist es mir schon passiert, dass der Faden während des Bindens ohne erkennbaren Grund abgerissen ist.
    (Nicht dass einer meint, ich wüsste nicht, wie man an der Hakenspitze vorbeibindet!)
    Oft ist der Faden mitten auf dem Hakenschenkel oder dicht am Öhr abgerissen.
    Außerdem sieht das Wickelbild auf der SPule derart miserabel aus, dass man meinen könnte, da verkauft einer das billigste Nähgarn als Fliegenbindegarn.

Mit den Bindegarnen von Orvis oder von anderen Herstellern ist mir das nie passiert, nicht einmal bei Fadenstärke 10/0.
    Ich kaufe garantiert kein Traun-River-Products - Garn mehr!

• Hallo Gerhard,

ich verwende schon seit längerem keine Bindegarne von Traun River Products mehr. Ich bin, wie du, mit der Qualität nicht zufrieden.

Ich verwende seit einiger Zeit (18 Monate) die Garne von Gudebrod und bin damit wirklich sehr zufrieden. Natürlich reißt auch das mal, wenn man murkst (Hakenspitze). Im gesamten jedoch wesentlich besser als die Garne von Heger. Für die harte Binderei nehme ich das GX 1 und GX 2, auch von Gudebrod. Das Zeug ist nahezu unkapputbar. Das stärkste Garn, mit dem ich je gebunden habe ist Roman Moser Powersilk. Hammerzeug aber auch hammerteuer.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!