Twister oder doch Shads?

  • Zitat von Friedfischschreck

    Forellenhoschi: Meinst du zufällig den Illex Mask??



    P.s. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rasseln im Gufi/Twister gesammelt?


    Zu1: Jo genau, der war es Mask Flash Belly...geiles Teil!
    Zu2: Ja, ich habe so kleine Rasselkapseln, die ich in den Twister einschieben kann... ich konnte mit denen aber noch kein Fangplus auf Zander feststellen. Bei Rasselwobblern habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man entweder vorhandene Zander doch noch fängt, oder sie komplett verscheucht.

  • Forellenhoschi: Also bei Rasselwobblern, erst mal ohne Rasseln fischen und dann wenn nix geht auf Rasselwobbler umsteigen ?


    Wegen der "Rasselfrage" ich hab mit einem aus unserem Verein an der selben Stelle mit Gufi gefischt, er mit (glaub ich) 16cm Sandra in Weiß, ich mit Fluorogufi. Er hatte innerhalb ner halben Stunde 4 Bisse, ich gerade mal einen. Nachdem die Bisse bei mir ausblieben, verriet er mir das er Rasseln in seiner Sandra versteckt hat.


    P.s. Weder er noch ich konnten die Bisse in Fische verwandeln ;)

  • Ich habe den Mask 100 Flash Belly , aber gefangen habe ich damit bis jetzt noch nix.
    Dabei läuft er sehr gut. Schröderin hatte mir den mal in einen Baum gejagt, da habe ich fast einen Herzkasper erlitten.


    Habe ihn dann Tage später mit nem Schlauchboot gerettet. Sind ja nicht gerade billig die Teile.

  • Ich habe mit dem Mask schon einige Zander gefangen, vor allem dort, wo größere Lauben rumschwimmen, dort schießen sich die Zander auf das Format ein und pflücken sich die Teile direkt unter der Wasseroberfläche. Ich habe das Teil in weiß, hin und wieder steigen auch Rapfen darauf ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!