Hi Boardies!
Ich möchte mit dem Raubfischangeln beginnen und hab auch ne kräftige Grundrute, mit der ich auf Hecht mit KöFi angeln will.
Als Spinnrute habe ich mir jetzt auf der Angelmesse in Hamm neulich die Magna Matrix Spinn 40 mit 10- 40 g Wg und 2,70 m zugelegt. Dazu die Slade 4000 FB von Shimano. Das ganze hat mich 60 ¤ gekostet und hab noch 5 Spinner obendrauf bekommen . Ich denke für den Preis war das Angebot sehr gut oder was meint ihr? Ein Schnäppchen?
Ich habe damit vor bei uns im See, in dem dieses Jahr noch Zander besetzt werden, auf selbige und Hechte bzw. Barsch zu angeln. Reicht die Rute zum mittleren Spinnfischen? Wie führe ich beim Spinnen den Köder richtig? Egal, ob Wobbler, Twister, Spinner , Gufi - ich hab keine Ahnung .
Vielleicht konnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben und sagen ob Monofile oder Geflochtene besser ist.
Ist die Rutenspitze hart oder weich genug, oder was ist "richtig"?
Die Spinn 40 hat eine druchgehende Aktion, also krümmt sich bis ins Handteil bei starker Belastung. Habe das bei der "schwächeren Version", der Spinn 20 glaub ich, gesehen. Da wurde ein 1500g Pilker drangehangen bei einem Wg bis 25 g und die Rute brach nicht oder Ähnliches. (War auch ein Kaufgrund )
Vielleicht könnt ihr mir helfen,
Angel-Freak