Moin!
Habe diese rute seit kurzem. sie ist 3,10m lang und hat ein wurfgewicht von 10- 45 gramm.
nun gibt es diese fischart hier ja leider nicht
habt ihr erfahrungen mit dieser rute? wofür kann ich sie hier am besten einsetzen?
mfg
Moin!
Habe diese rute seit kurzem. sie ist 3,10m lang und hat ein wurfgewicht von 10- 45 gramm.
habt ihr erfahrungen mit dieser rute? wofür kann ich sie hier am besten einsetzen?
mfg
Zitat von trout-speziMoin!
mfg
Für Hechte, Barsche und auch Zander kannste die nehmen. Z.B. zum Schleppen, Spinnern oder Blinkern.
Bei uns gibt es zwar die Meerforelle aber mein Kumpel benutzt sie auch zum GUFI angeln. Geht ganz gut das Teil
Ich habe die Rute seit einem knappen Jahr. Sie ist eigentlich ganz universell einsetzbar also nicht nur zum Spinnfischen, sondern auch zum Schleienangeln o.ä.. Sie ist eher im leichteren Bereich des Wurchgewichts angesiedelt und zB. für schlanke Wobbler wie klassische Rapalas oder Spinner gut geeignet. Ich benutze sie gerne wenn es auf Wurfweite ankommt z.B. auf Rapfen.
Zum klassischen Gufiangeln würde ich sie eher nicht einsetzen, für manche Amivarianten ist sie geeignet.
ja danke erstmal!
dafür wollt ich die rute auch einsetzen...
was ist mit schleppen vom boot? etwas lang und etwas schwach oder?
genauso für große gummis 30+ ...
kleinere gufis müssten sich doch eigentlich auch noch relativ gut fischen lassen!?
mfg
Also ich würde die Rute eher nicht zum Schleppen nehmen, wenn dann nur für Köder wie kleinere Wobbler.
Gummis 30+ ist definitiv nicht die Liga dieser Rute! Mit Kleingummis mag es gehen, ich präferiere da aber andere Ruten, da Länge und Aktion da lles andere als optimal sind.
Meiner Meinung nach ist die eher was für den Forellensee, Spirolinos, schweren Waggler etc.. Als Universalspinnrute außer in den kleinen Gewichtsklassen ist die Stange nur begrenzt einsatzfähig.
Nur zu Illustration: Für mich ist die Rute beim Mefofischen eigentlich nicht straff genug. Für leichte Köder im 12 bis 15 Grammbereich ist sie gut, schwere Köder wie den Snaps wirft sie gut, geht mir beim Einholen aber ein bisschen mit.
kleine gummis??? 5- 12 cm!!??
oder sind für dich 30+ gufis nicht groß???
hab die rute ja fürs mittlere spinnfischen, kleine bis mittlere wobbler, blinker spinner etc.... also hauptsächlich jedenfalls.
für den forellensee zb hab ich ne 3,90 match wg 2-10 gramm mit 16er monofiler schnur. würd die balzer nie mit zu den forellen nehmen, viel zu klobig, es sei den wiederum zum spinnern auf forelle in der ruhr etc...
mfg
Zitatwas ist mit schleppen vom boot? etwas lang und etwas schwach oder?
genauso für große gummis 30+ ...
Klarerer Fall von Verleser meinerseits .. sorry für die Konfussion.
der erste teil war auch an *sonnenkind gerichtet,
da nach dessen aussage, zitat:
hajo, wenn 30+ für dich große gufis sind, was sind denn für dich kleine?
ich mich frage ob 30+ gufis noch in den kleineren bereich anzusiedeln sind
das es größere gibt ist mir klar, aber klein sind die nun wirklich nicht!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!