• Hallo ihr Angelexperten da draussen..
    Möchte mal gern eure Meinung hören dazu.


    Werde mir in der nächsten Zeit ein neues Spinnequipment zulegen.


    Rolle-Spro RedArc Tuff-Body 10300
    Angel-Sänger Iron Claw Pure Contact Strong 3,00 m 25-80g


    An diese Zusammenstellung dachte ich.
    Zielfisch ist Hecht,Zander,Barsch..


    Was haltet ihr davon`?


    Preis beläuft sich auf knapp 190 Euro..

  • Zitat von MüritzAngler

    Mh wo hast denn deine Bedenken bei der 10300?
    Übersetzung oder eher vom Gewicht zur Rute hin?


    die rolle ist absolut o.k.! damit drillst du sicher auch ein großen hecht!
    allerdings ist das wurfgewicht der iron claw pure contact strong für barsche etwas hoch! ich würde die normale Iron Claw Pure Contact in 2,70m 60gr. vorziehen!


    *sonnenkind

  • Zitat

    Die Bedenken sind bei mir natürlich bei der Länger,da ich sie hauptsächlich am Rhein einsetzen möchte..


    ...das ist Geschmackssache! Es gibt Angler, die fischen gezielt 3m Ruten, um an der Steinpackung besser klar zu kommen und es gibt Angler, die kommen mit 2,70m besser klar.
    Genau so verhält es sich mit der Rolle, manche Angler schwören auf 4000er Modelle wegen der weiteren Würfe und wieder andere nutzen 2500er oder 3000er wegen des Gewichtsvorteils.


    Letzlich würde ich alle Varianten mal zusammen ausprobieren, falls Du die Möglichkeit hast und die nehmen, mit der Du am besten zurecht kommst.
    Fängig ist alles davon, entscheidend ist, wie es sich für Dich anfühlt.


    Ich angele auf Barsch auch mit der 100g Lesath und geflochtener, ohne einen Fisch im Drill zu verlieren und komme prima damit zurecht. Wie gesagt, alles eine Frage des Handlings und des Vertrauens in das eigene Gerät.
    Letztlich hilft nur probieren, geh in den Laden Deines Vertrauens, nimm Gerät von Angelkollegen in die Hand usw.

  • ich finde gut das du dir di redarc ausgesucht hast, weil es eine sehr sehr gute rolle ist. Ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht. Ich würde mir vieleicht ne kleiner rute zulegen so 2,4-2,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!