Wie fängt man einen Stör

• Störe sind fast Allesfresser, d.h. Du hast viele Möglichkeiten. Mein einziger Stör hat auf einen dicken Tauwurm gebissen, vom geankerten Boot aus auf Grund angeboten (kein Pu**!).

Der Stör (meistens Sterlet) wird aber auch mit allen möglichen Ködern gefangen: Fischfetzen, Wurm, Madenbündel, Mais, Käse, Innereien, ein Kartoffelstück oder einen Boilie werden sie auch nicht verschmähen.

Ganz wichtig ist, dass der Köder am Grund (oder in Grundnähe) angeboten wird, da die Störe den Grundbereich nach Würmern, Muscheln und Krebsen absuchen (noch mehr Köder... ;) )

Gruß donlotis

• Zitat von Walter88

Haben bei uns im Gewässer Störe eingesehst. Weiss aber nicht welche Köder man nehmen kann.

Wenn das Gewässer nicht zu groß ist, dann schwimmen die Störe fast immer in Ufernähe rum.
    Posenangel mit Tauwurm in Grundnähe dürfte Erfolg bringen.

• Zitat von Zanderschreck

Wenn das Gewässer nicht zu groß ist, dann schwimmen die Störe fast immer in Ufernähe rum.
    Posenangel mit Tauwurm in Grundnähe dürfte Erfolg bringen.

Genau so habe ich bei uns in nem Forellenpu** meinen ersten Stör gefangen.
    Posenmontage + Tauwurm.

Ich würde es einfach mal testen.
    Wie von donlotis schon beschrieben. Die beißen auf alles. Schau mal welcher Köder, wie angeboten am besten ist.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!