Habe noch nie auf Stör geangelt. Bitte kann mir einer ein paar tipps geben!!!!
Wie fängt man einen Stör
-
-
-
Haben bei uns im Gewässer Störe eingesehst. Weiss aber nicht welche Köder man nehmen kann.
-
-
Störe sind fast Allesfresser, d.h. Du hast viele Möglichkeiten. Mein einziger Stör hat auf einen dicken Tauwurm gebissen, vom geankerten Boot aus auf Grund angeboten (kein Pu**!).
Der Stör (meistens Sterlet) wird aber auch mit allen möglichen Ködern gefangen: Fischfetzen, Wurm, Madenbündel, Mais, Käse, Innereien, ein Kartoffelstück oder einen Boilie werden sie auch nicht verschmähen.
Ganz wichtig ist, dass der Köder am Grund (oder in Grundnähe) angeboten wird, da die Störe den Grundbereich nach Würmern, Muscheln und Krebsen absuchen (noch mehr Köder... )
Gruß donlotis
-
-
Zitat von Zanderschreck
Wenn das Gewässer nicht zu groß ist, dann schwimmen die Störe fast immer in Ufernähe rum.
Posenangel mit Tauwurm in Grundnähe dürfte Erfolg bringen.Genau so habe ich bei uns in nem Forellenpu** meinen ersten Stör gefangen.
Posenmontage + Tauwurm.Ich würde es einfach mal testen.
Wie von donlotis schon beschrieben. Die beißen auf alles. Schau mal welcher Köder, wie angeboten am besten ist. -
-
Hallo Wollte mich bei euch bedanken für eure Tipps, wir wollen am Wochenende zum See dann werde ich es mal ausprobieren. Sage euch dann bescheid was am besten war. Gruß Walter
-
Hallo waren am See Keinen Stör Gefangen waren zwei kalte Tage schade nur einen AAL,einen Karpfen. Na ja vieleicht beim nächsten mal. Gruß Walter
-
im angelteich kriegt man die unter anderem mit mais.
im wildgewaesser sollen laut profiblinkervideo gummifische gut gehen.
in dem video angeln die am wolgadelta und fangen ganz gut mit den gummifischen. -
-
Im Wogadelta sind die Verhältnisse nun mal komplett anderst als hier bei uns
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!