Guten Tag,
ich habe in diesem Jahr meinen Angelschein gemacht und fische seitdem in der mosel oder an einem Stausee in thüringen.
da nun die raubfischsaison so richtig begonnen hat wollte ich mein glück auch gern mal versuchen.
einige erfolge auf barsch konnte ich mittels gummifisch bereits landen, dies jedoch nur in der mosel.
beim zander hatte ich noch keinen erfolg. meine frage(n) wäre(n)
1.) könntet ihr mir mal ne montageanleitung für eine zandergrundrute für die mosel und einen stausee geben
2.) habe mir wobbler (rappalla) besorgt - diese sinken aber extrem langsam ab - kann ich die mit nem blei beschweren denn sonst komme ich an der mosel gar net tief genug runter oder mache ich vielleicht was falsch??
3.) bei gummifischen weiß ich aufgrund meiner barscherfolge wie ich den köder zu führen habe - wie jedoch mache ich das bei nem wobbler?
4.) soll ich im stausee auf grund oder mit pose fischen wenn mir pose wie bekomme ich die auf die richtige tiefe einjustiert, da ich gelesen habe der köder soll knapp über grund schweben ich kenne aber die gewässertiefe nicht!
ich weiß das sind viele komplexe fragen auf einmal aber ich bin dringend auf hilfe angewiesen vielleicht habt ihr ja auch ein paar köderempfehlungen!
vielen dank im vorraus