Hi Leute
Wie gehe ich im Teich am besten auf Rotaugen, welche Gewässertiefe, welche Jahreszeit, wie weit überm Grund, wann welcher Köder?
Schon mal danke für alle Antworten
PS.: Der Teich is miter Weser verbunden
Hi Leute
Wie gehe ich im Teich am besten auf Rotaugen, welche Gewässertiefe, welche Jahreszeit, wie weit überm Grund, wann welcher Köder?
Schon mal danke für alle Antworten
PS.: Der Teich is miter Weser verbunden
Rotaugen kannst du das ganze Jahr fangen!!! Jetzt zur kalten Jahreszeit, stehen sie eher tief! Du solltest dir also einige gute stellen im See aussuchen und dann mit der Matchrute etc. knapp über Grund angeln! Jetzt ist es gut mit einer Fleischmade zu angeln! Dieser Eiweißbombe kurz vor dem Winter kann ein Rotauge kaum wieder stehen!
Herzlichen Dank für die Infos
Kannste mir auch sagen wie ich schön große zubereiten kann?
Grüße
Zitat von JulianDreyerHerzlichen Dank für die Infos
Kannste mir auch sagen wie ich schön große zubereiten kann?
Grüße
Da bin ich leider der falsche, Rotaugen stehen nicht auf meinem Speisezettel!!! Aber schau mal in den Bereich "Fischküche". Da dürftest bestimmt etwas finden!
Bei mir eigentlich auch nicht, aber wollts trotzdem mal probieren.
Herzlichen Dank
Ja ich Fange meine Rotaugen mit der Pose genau so gut wie auf grund nur bei der Grundmontage mach ich noch einen Futterkorp dran
Ich fange gar keine Rotaugen mehr. Keine Ahnung warum.
Wen es ein sehr heißer sommerist und die Fische sehr weit oben stehen könntest du es auch mal mit schwimmbrot versuchen. So habe ich auch schöne Rotaugen gefangen.
Ich würde dir für diese Jahrerszeit vorschlagen ein Herbes Futter zu nehmen. Außerdem solltest du auf Grund oder etwas über Grund angeln. Zudem solltest du etwa in der mitte des Teiches angeln. Als Köder würde ich Maden oder Mais nehmen
Wenn die Mitte einer der tiefsten Stellen im Teich ist, dann solltest du dort angeln
Kann ich mir gut vorstellen
Gerade die Teiche mit Verbindung zur Weser bieten derzeit ein sehr gutes Rotaugenfischen.
Du solltest Löcher und Kanten suchen und diese dann sehr präzise mit wenig Futter befischen.
Um diese Jahreszeit steht der Fisch tief, daher sind Matchrute mit Slidermontagen oder die leichte Feederrute das Mittel der Wahl.
Ins Futter gehört auf jeden Fall ein guter Anteil Hanfmehl und X21.
Als Köder Maden oder Miniwürmer mit einer KLEINEN Kostprobe im Futter.
Aber solche Tips gebe ich eigentlich nur solchen Anglern, die nicht gleich in der 2. Frage eine Verwertungsmöglichkeit suchen.
Entweder ich fange die Rotaugen gezielt und weis, was ich damit machen will oder sie dürfen fröhlich weiterschwimmen.
Gruss
Olli
Bei mir dürfen sie ja eigentlich auch alle weiterschwimmen xD
Aber wenn ich welche über 30 cm fange wollte ich sie einfach nur mal so probieren. Ich bin nicht so einer wie die ganzen "Ausländer" , die jedem Fisch gleich aufn Kopf hauen. xD
Hallo Julian,
du kommst aus NRW und befischt Weserseitenteiche?!
Da ist die Auswahl ja doch eher eingeschränkt.
Hört sich nach Borlefzen oder Wietersheim an......
Vieleicht sehen wir uns dort ja mal am Wasser.
Gruss
Olli
Ne das nicht ich rede vom Doktorsee bei Rinteln
hi,
Ich habe schon in vielen beiträgen was über X21 gehört was ist das??Ach ja ich fange Rotaugen und co.am besten auf Grund mit einem Futterkorb voller Maden allerdings kommen da auch oft Barsche
Gruss Pike_Hunter
Richtig Lennard,
X21 wird von La Sirene vertrieben. Das Aroma lässt sich in Worten nicht beschreiben.
Es wird in drei Farben angeboten.
X21 ist vor allem in der kalten Jahreszeit ein absoluter Klassiker, nicht nur für Rotaugen.
Viele machen den Fehler und setzen X21 pur ein. Das ist definitiv zu intensiv.
5-20 % im Futter sollten je nach Wetterlage und Wassertemperatur reichen.
Gruss
Olli
Jo danke wird mir helfen!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!