hi,
An meinem Gefässer (Biggesee) gibt es reichlich Zander. Nun habe ich das Problem, das nur wenige Zander gefangen werden.
Meine Frage: Wisst ihr vieleicht wodran das liegt? Könnt ihr mir vieleicht Köder nennen, die fängig sein könnten???
Vielen Dank im vorraus
Großes Problem!!!
-
-
Wenn du ausführliche Antworten auf deine Fragen haben willst, solltest du uns als erstes mal erzählen wie dein Gewässer aussieht und welcher Futterfisch dort vorhanden ist.
Außerdem wäre es hilfreich wenn du uns mal erklärst wie du, bzw die anderen Angler, an dem See bis jetzt versucht haben Zander zu fangen.Danach werde ich (und auch die andern Boardies) dir weiterhelfen.
-
Gewässertyp: großer see, Talsperre, meist steiniger Grund
Köder: Es wird viel mit gufis geangelt. Aber auch köfis kommen oft zum einsatz
Futterfisch: Rotauge, Rotfeder, Maräene -
-
Steht ein Boot zur Verfügung?
-
ja
-
Vertikal probiert? Kam schonmal ein Köfi am System zum Einsatz? Werden Zander besetzt? Durchschnittliche Größe? Echolot erlaubt? Tiefenkarte vorhanden? Nachts fischen erlaubt? Wie tief ist eure Talsperre?
-
-
Ich sag nur: Boot, Echolot und Vertikal-Angel.
Gerade jetzt im Winter die beste Lösung.
-
Genauso! Wenn dir ein Boot zur Verfügung steht, dann such die Steilkanten und Löcher und finde die Zanderunterstände! Die für mich spannendste Angelart im ganzen Jahr
-
ich hab zwar nen boot aber leider kein echolot
-
-
Dann kaufe Dir am Besten eines. Oder aber Du legst Dir ein GPS zu und leihst Dir im Angelgeschäft ein Echolot für einen Tag, kostet nicht die Welt und Du kannst Dir heiße Punkte abspeichern. Oder aber Du suchst Dir die heißen Stellen durch sorgfältiges ausloten, ist zwar aufwändiger aber es erfüllt den gleichen Zweck. Gerade in der kalten Jahreszeit kannst Du dann diese Stellen intensiv beackern, da Du dort dann eigentlich immer mit fischen rechnen kannst, da diese im Winter bei weitem nicht so wanderfreudig sind, wie bei höheren Wassertemperaturen.
-
alles klar vielen dank für eure tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!