Die geflochtene von Fireline ist ganz gut hatte schon viele fische und keinen abriss...
Welche geflochtene Schnur für das Spinnfischen?
-
-
Zitat von Pannenfischer
Die geflochtene von Fireline ist ganz gut hatte schon viele fische und keinen abriss...
Naja, die Schnur franzt und bleicht sehr schnell auf. Sie is auch nicht 100% rundgeflochten meiner Meinung nach. Für das Geld kann man schon besseres Verlangen finde ich, bin daher nicht zufrieden mit der Schnur. Die Spiderwire ist da echt besser!
-
Fireline ist überhaupt nicht geflochten, sondern die Fasern werden unter Hitzeeinwirkung verschmolzen.
Das Ausbleichen und fransig werden ist nicht so tragisch, was ich tragischer finde ist, dass sie sehr schnell durchschnitten wird von Steinen etc. Da halten echte Geflochtene einfach mehr aus. -
-
Fische auchz die Fireline auf Barsch...aber immer davor mit Fluro-Carbon....da geht es schlecht mit den Knotenlosverbndern da ich immer mit 1,5 m vorfach fische....oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit???
Das ist hier mal meine Frage ...da kommt für mich doch nur der knoten in betracht...oder wie macht ihr das da??? -
Ja mit Uni-zu-Uni Knoten geht das ganz gut.
-
Hi! Oder, wenn das Mono jenseits der 0,40er Marke liegt, ist der Schlagschnurknoten recht brauchbar.
Petri! -
-
Nee liegt es nicht ...nehme zum Barsch angeln immer 25 Fluro-Carbon.....
-
Also ich bin mittlerweile tiotal überzeugt von der Stroft gtp, ich habe noch nie eine bessere geflochtene gesehen oder gefischt! Ich fische sie allerdings erst seit dieser Saison, ich weiß nicht was ihr dazu meint.
Habe schon ein Paar 6/0er Jighaken aufgebogen aber mit der 14 Kilo schnur.Mfg Simon
-
ich hatte dieschnur auch mal.ich hatte einen Knoter Knot benützt.hat recht gut hingehaut
-
-
Die Fireline ist eine Thermosfusionsschnur. Ich halte davon gar nix mehr nach einigen Fischverlusten. Sowas kommt mir nie wieder auf die Spule.
-
Was würdet ihr mir für
eine Schnur für Hecht,
für den kleinen Geldbeutel empfehlen??? -
Zitat von Tom Rustmeier
Die Fireline ist eine Thermosfusionsschnur. Ich halte davon gar nix mehr nach einigen Fischverlusten. Sowas kommt mir nie wieder auf die Spule.
Das ist mir bisher noch nicht passiert....aber muss auch sagen das ich mit der nur auf Barsch fische....die Hechte die ich mit ihr gefangen habe konnte ich auch landen...aber waren nur bis 50 cm ......
-
-
Hi! Aber man kann mit der Fireline soooo weit werfen... . Ich habe mir jetzt mal 300m 0,12er und 300m 0,20er Spiderwire Stelth gekauft (war teuer...) und werde nachher mal den "ultimativen Weitwurftest" durchführen. Die 0,12er macht einen guten Eindruck - die 0,20er wirkt wie eine Säge - ich bin gespannt.
Ich habe, jedenfalls in den letzten Jahren, noch nie einen Fisch durch bruch der Fireline verloren - immer nur durch bruch der Vorschnur.
Petri! -
Ich hab mir auch gerade die 0,12er (für Barsch) und die 0,14er (für Hecht) Spiderwire zugelegt. Die Schnüre sehen echt klasse aus, und wenn meine Chronos wieder aus der Reperatur wiederkommt gibts auch schnell einen Praxistest.
Und ich fand die Schnur nicht wircklich teuer (ohne die 10 % Rabatt den ich noch bekommen hab, haben die beiden 270m-Spulen 28 € und 34 € gekostet). -
Hi! Meine 600m 80 Euro.... . würg.... . Petri!
-
-
meine 200m spiderwire stealth 0,17mm haben um die 20 euro gekostet.ich find das war ein guter preis
-
Was meint ihr,
reichen für Hecht 100m 14er von der Spiderwire Stealth??? -
ja ich würde schon sagen.je nachdem was du für eine spule hast und ob du schelppen oder spinnfischen willst
-
-
Ich hab ne 2500 Spule, und will Spinnfischen,
gibt es von der Spiederwire eigentlich auch 150 m Spulen,
ich finde nur 100m oder gleich riesen Teile... -
Ich glaub nicht. Aber lieber die paar Euro mehr für eine 270m Spule ausgeben. Die kostet auch nicht arg viel mehr, und du kannst deine 2500er fast 2 mal bespulen.
100 m könnte evtl. knapp werden.Normalerweise wirft man ja bis zu 40-60 m aus (weiter muss man selten kommen).
Jetzt überleg mal, du bekommst bei 60 m Entfernung einen starken Fisch dran. Dann wird es da schon mal knapp. Und wenn du vorher bei einem Hänger ein paar Meter Schnur verloren hast, dann wird es noch knapper....Du merkst, das reich eigentlich nicht, weil jeder Meter, den du durch Schnurkürzung (Beschädigung, Hänger, usw.) verlierst, der entscheidente sein könnte.
Außerdem: Meine 0,14er Spiederwire fische ich an eher sensiblem Gerät, d.h. der Fisch darf auch mal ein bisschen wegziehen.
Alles in allem
-> für meinen Geschmack sind 100m zu wenig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!