100 m sind auf alle fälle zu wenig.hier könntest du 200 m kaufen
Welche geflochtene Schnur für das Spinnfischen?
-
-
Die Whiplash Crystal ist meiner Meinung ne super Schnur, aber auch nicht grade billig...
-
Hi! Nachdem ich Gestern den "ultimativen Weitwurftest" mit der "ultimativen Weitwurfrute" durchgeführt habe, weiß ich Eines ganz sicher; die Spiderwire ist wesentlich abriebfester als die Fireline.
Nachdem ich mich einige Würfe über das sonderbare Geräusch und die geringe Wurfweite gewundert habe , sah ich dann, daß an meiner tollen Rute der untere Ring gebrochen war .
Der Bruch war dermaßen scharfkantig - da wäre die Fireline beim ersten Wurf mitsamt meines geliebten Möresilda in den Fluten versunken... .
Mit der Spiderwire kann ich jetzt auch nicht mehr angeln, aber ich verliere nur ca. 40m und habe bei diesem Ausflug nichtmal einen Blinker eingebüßt - die muß ich immer erst bestellen - das ist doch schonmal was... .
Petri! -
-
@ Fishing-IS-LIFE,
und was soll ich mit 2 von den 100meter Spulen anfangen????@Joscha,
wo gibts denn 270m Spulen????
Und wie meinst dudas, dass ich die 2500 gleich zwei mal bespulen kann??? -
Hi! Er dachte wohl eher an 200m am Stück.... . Petri!
-
Vll. ne dumme Frage aber warum gehst du nich einfach zu dem Dealer deines Vertrauens und lässt dir deine Spule nach deinen wünschen einfach vollspulen?
Petri
-
-
-
Kommt auf deinen Geldbeutel an. Ich hab meine 2500er voll mit der 0.17er Spiderwire, dürften denk ich so 170 Meter sein (musste sie aber auch nich zahlen, da ich mir Rute und Rolle gekauft hab und somit die Schnur incl. war) Wenn du nich ganz soviel Geld für die komplette Rolle hast würde ich sie von deinem Dealer mit mono unterfuttern lassen und dann noch so min. 100 meter von der geflochtenen drauf machen.
Petri
-
Moin!
Ich würde vorschalgen min. 130m auf die Rolle spulen zu lassen. Es ist wirklich nervig, wenn man schon ein paar Meter Schnur verloren hat (Abrisse, Aufgerauht) und wenn es dann bei weiten Würfen stockt, weil der Verbindungsknoten zwischen Füll- und Hauptschnur stört.Gruß
Stephan -
-
270m Spulen bekommst du u.a. bei Askari oder Stollenwerk.
Ich hab übrigens 2500er geschrieben, damit hab ich deine Rolle gemeint
Ich würd meine Spulen auch voll machen, wenn die Schnur im Laufe der Zeit auf einem längeren Berich leicht aufgeraut ist, kannst du die Schnur ja auch nochmal umdrehen. -
-
-
-
Ach so...
Und welche Farbe würdet ihr nehmen,
grün oder gelb, oder ist das egal??? -
also ich nehme immer natürliche farben,also grün,da ich meine dass die fische die glebe farbe einer schnur sehen könnten
-
Was für Vorteile hätte den eine gelbe,
kann man damit die Köderführung besser kontrolieren??? -
-
Könnt ihr nicht rundegeflochtene Schnüre empfehlen ?!
-
Da steht doch,
dass sie annähernd rund ist....
Ist das etwa nicht so??? -
Zitat von Fishing-IS-LIFE
also ich nehme immer natürliche farben,also grün,da ich meine dass die fische die glebe farbe einer schnur sehen könnten
Guten Morgen
Tja, viele Ärtze viele DiagnosenIch würde eher eine grell gelbe Schnur nehmen. Die ersten Meter bleichen eh recht schnell aus. Aber Du kannst Sie über Wasser besser beobachten. Wenn Du mal einen Vergleich unter Wasser anstellst, würde ich sagen, dass man die dunkle Grüne Schnur sogar eher sieht, weil der Kontrast größer ist.
Wenn man allerdings nen Stahlvorfach benutzt ist das auch wieder Latte.Gruß
Stephan -
-
Zitat von JuliFisch
Firetiger,
auf ne 2500er Spule passen doch wohl mehr als
170m 17er oder nicht???
Steht denn bei dir keine Angabe drauf???Kann ich dir grad nich sagen weil ich immer aus der Arbeit poste und somit nich die Möglichkeit hab nachzuschauen Denke aber es müssten so zw. 170 u 190 m sein oder? Werde heute Abend mal nachschaun was auf der Rolle steht.
-
Dazu musst du aber erst mal den tatsächlichen Durchmesser der Geflochtenen Kennen.
Spiderwire "17er" dürfte etwa einer 30er Mono entsprechen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!