Moin Leute,
hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit künstlichen Bienenmaden von Berkley??? Wenn ja, wie findet ihr diese zum Forellenangeln???
Künstliche Bienenmaden
-
-
ich find man sollte nur in fließgewässern mit diesen kunstmaden angeln, da sie sonnst ohne bewegung im wasser hängen.
-
Auch hier machen die künstlichen "Dinger" nur am Sbiru wirklich Sinn.
Hätte heute noch die erste Forelle mit den "Dingern" zu fangen.
Also bei mir sind sie im Test absolut durchgefallen. -
-
Beim Schleppen nur in Kombination mit 'ner echten. Die echte Bienenmade auf den Hakenschenkel, die Mummy auf den Hakenbogen als L.
-
-
Schleppen wollte ich sie eh, alles andere macht für mich eh keinen Sinn auf Forelle! Echt die klappen nicht so die Dinger! Naja zuhause habe ich sie schon, werde ich nächstes Frühjahr trotzdem mal probieren!!! Hoffentlich klappts trotzdem!
-
-
-
-
Ich befische einen kleineren Fluss mit Bienenmaden. Während ich mit einer echten öfters Fario Bisse hatte (an Posenmontage), ging mit der Berkley Made überhaupt gar nichts. Also demnach sind sie bei mir auch durchgefallen, aber an einem Sbiro könnte ich sie wieder hängen sehen.
-
-
Zitat von Ulli3D
Ich glaube, dass es der Duft, bzw. die Duftspur der echten Bienenmaden ist, die zusätzliche Lockwirkung ausübt.
Sorry, wenn ich mal kurz wiedersprechen muß:
Zanderschreck hat da vollkommen recht.
Ein Salmonide ist in erster Instanz ein Augenräuber.
Defakto ist es, aufgrund der Haltbarkeit, nicht verkehrt, am Spiro mit dem Berkley-Zeug zu angeln
-
Früher am Forellenteich, ein echter Geheimtipp schon 70 er Forelle mit gefangen, wenn nichts ging.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!