Hallo,
Habt ihr schon mal gute Erfahrungen mit saurem futter gemacht?
Also Futter, in das saurer Hartmais und saurer Hanf in grossen Mengen eingemischt wurde und das Futter dadurch selbst sauer wurde.
Als wir damit mal geangelt haben, haben wir mit der Feederrute einen grossen Brassen nach dem anderen rausgezogen. Als Köder diente ebenfalls ein Hartmaiskorn direkt am Haken. Auf Wurm bissen jedenfalls nur Rotaugen.
Wie sieht es bei euch aus?
Saures Futter
-
-
Enzymatische Fermentation heißt das Stichwort.
Ein Sauerkraut schmeckt ja auch anders und würziger, als reiner Weißkohl. Man darf es mit dem sauerwerdenlassen nur nicht übertreiben.
Angegorener Hartmais ist immer eine Bank. Da brauchts auch keine Aromen, oder Süßstoffe. Der ist von Natur aus ein guter Köder/ein gutes Futtermittel
-
Angegorener mais gehört bei mir schon lange zu den Top Ködern auf Karpfen.
Aber von Brassen hört man eigentlich, dass sie mit Vorliebe süße Sachen mögen. -
-
Hi,
unterstützen kann man den Gärprozess noch wenn man warmes Wasser dazugibt und ein wenig Zucker, dann geht es schneller.
Gruß Forellenberti
-
ich mach es immer so:
Eimer mit Deckel mit der gewünschten Menge Mais füllen, heises Wasser rein(aber wirklich heises) und dann noch 3 Esslöffel Zucker. Deckes drauf und mind. 5 Stunden ziehen lassen -
Nun,
dann ist er allerdings noch nicht sauer. Mindestens 2 Tage in der Sonne würde ich sagen.
Gruß Feeder
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!