Hallo zusammen,
ich wollte in meinem neu entdeckten Vereinsgewässer mal richtig die Zander klatschen.
Aber was gibt es überhaupt für Möglichkeiten mit Naturködern auf Zander zu angeln?
Ist der Köderfisch da die einzige Methode?
Danke schonmal
Naturköder für Zander
-
-
Hi,
also ich kann dir nur Köderfische in sämtlichen varationen empfehlen, das heißt als Fetzten, als Filet als halber oder als ganzer Fisch.
Dazu soltest du am besten immer mit zwei verschieden größen fischen,(vorausgesagt du darfst mit zwei ruten fischen) bis du die richtige Köderfisch größe für die jeweilige Jahreszeit in dem Gewässer gefunden hast.Hierzu solltest du aber auch die größe der Futterfische beachten.Es werden zwar hin und wieder auch Zander auf Wurm oder ähnliche Köder gefangen,aber ich denke das sind eher Beifänge!
Der Köderfisch ist da einfach der bessere Köder um mit Naturködern gezielt auf Zander zu Fischen!!
gruß pascal
-
Hallo,
mir fallen da zwei Methoden ein, die sich oft als fängig erwiesen haben.
Zum einen die klassische Posenmontage und da dann den KöFi aufliegen lassen - Ledgering halt.
Und dann, um aktiv zu fischen, ein KöFi am Fireball - ganz feine Sache das.
Ich verwende meist relativ kleine KöFis, die ein Zander sich gut greifen kann.
An der Pose auch schon mal Fetzen.
Wenn nix geht kann schon mal ein Herings- oder Makrelenfetzen einen Biss bringen - gerade wenn es kalt ist
Am Fireball verwende ich immer KöFis "am Stück".Gruss
Michael -
-
Ich habe mit toten Köfis mit Tirolerhölzl am Grund sehr gute Erfarungen
gemacht (3 Zander 68-70cm. in 30 Minuten). Auch Fetzen sind
hervorragend, ich kann dir wie die Anderen nur den Köfi empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!