HI, Leutz war jetzt schon lange nich mehr Angeln will aber jetzt am Wochenende loss kann man bei den kalten wetter noch was gutes erwarten ??
Auf was würdet ihr mir Raten zu Angeln??
Mit welchem Köder??
Was Fängt sich jetzt noch??
Kann man jetzt noch was gutes erwarten ???
-
-
Als Lebewesen müssen Fische auch im Winter Nahrung zu sich nehmen, wenn auch weniger. Hierdurch sind sie weniger in Bewegung und suchen weniger nach Futter. Folglich müssen wir die Fische suchen und nicht sie uns. Gerade zur Zeit ist (meiner Meinung nach) Raubfisch-Hochsaison, da sich die Futterfische an diverse Plätze zurückziehen - diese gilt es also zu finden.
-
Ich sach nur "Hafen"....
-
-
Forellenhoschi: Find mal an unserem See nen Hafen
-
Ich wollte Am Samstag am Kanal Angeln auf Brassen, Rotaugen und zander
So jetzt meine Fragen !!!
Auf was beißen die Fische in der Jahrezeit ??Wie sollte ich meinen Köfi anbieten?? Pose oder Grund??
-
Zitat
Wie sollte ich meinen Köfi anbieten?? Pose oder Grund??
Also ich würde den Köfi bei dieser jahreszeit eher am Grund anbieten, da sich das wärmere Wasser nach unten verlagert und sich dort auch meistens dann die Hechte und natürlich auch andere Fische befinden, nur diese Stellen muss man erstmal finden, denn nur wenige Temperaturen unterschied können sehr sehr viel ausmachen. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit der tiefsten Stelle in deinem See. Ich würde auch eher einen größeren Köderfisch nehmen, da sich die Fische nicht mehr viel bewegen. Und aus diesem Grund ist es ja auch logisch, dass ein Fisch dann eher den größeren Köder bevorzugt. Bevor er sich zu viel bewegen muss, für kleinere.
Das ist meine Meinung dazu.mfg daniel
-
-
oki danke!!!!!!
-
Und was ist mit den anderen fischen ( Brasse, Karpfen)??
Könnte man da noch was Kapitales erwarten??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!