hi
Ich versuche schon ein paar Tage einen schönen Hecht zu fangen. Doch dies ist mir leider noch nicht gelungen.
Meine Frage: Welche Köder würdet ihr mir empfelen?
Gewässer: Große Talsperre, meist steiniger Grund,
Futterfische: Maräne, Rotauge, Rotfeder
Möglichkeiten: Boot ohne Echolot
WELCHER KÖDER???
-
-
Schleppen! Damit solltest du die großen Freiwasser-Maränen-Hechte erwischen!
Große Wobbler sollten in deinem Fall die leichteste Lösung sein, alternativ langsam geschleppte Köderfische am System.
Möglichst viel Strecke machen im Freiwasser, wenn die Talsperre einen Maränenbestand aufweist, findet man immer wieder große Hechte, die sich auf die Maränenschwärme spezialisiert haben und im Freiwasser rauben. -
Mal n kleiner Insidertipp:
Erkundige dich bei deinem Verein nach einer Gewässerkarte und versuche dann so genannte Abbruchkanten zu finden. Einfach die Kante entlangschleppen mit Wobblern bzw Köfi am System. -
-
alles klar danke für eure tipps das werde ic auf jeden fall ausprobieren
-
oder die üblichen Stellen wie Seerosen, Schilf oder halt Kanten abfischen zum Köder: für große Hechte brauch man halt große Köder wie Wobbler oder große Gummifische.
Viel Erfolg Ricky
-
Zu dieser Jahreszeit:
ZitatMaräne, Rotauge, Rotfeder
langsam als Köderfisch geschleppt.
Dort angeboten wo sich die Angler mit Echolot aufhalten . -
-
danke ich werde es ausprobieren
-
Hi,
ich fange am Möhnesee(Stausee(Vielleicht kennt den einer))immer gut mit einem grossen Rot-Silber gestreiften Spinner .Schon 3 Hechte zwischen60-80cm und einen Barsch30cm und ich versuchs weiterVielleicht hilft euch dir(PS:Ich bin neu also nicht darauf verlassen )
-
ja den möhnesee kenn ich da is doch aber immer noch PFT drin oder??? naja auf jeden fall danke für deinen tipp
-
-
Ja es ist immer noch drin aber nich mehr so viel also man kann 500g unbedenklich essen so is es nicht.....
Viele Grüße von Pike_Hunter
-
Auch mein Tip: Spinner und Blinker, mit diesen Ködern kann man sich gut rantasten ans Spinnfischen. Spinner ab Gr.4 und Blinker ab 65mm würde ich persönlich wählen, Farbe den gegebenheiten anpassen.
ODER
Ansitzangel an den "verdächtigen" Stellen, Seerosenfelder, Schilfgürtel etc.
Wichtig, Strecke machen beim Spinnfischen und angeln, angeln, angeln. Hechte sind seltene Fische und man muss sie erstmal finden, um sie zu fangen! -
Super Shad Rap von Rapala ist mein Tipp. Hatte immer nur hecht so um die 60 70cm und habe dieses Jahr mit diesem Wobbler etliche 70cm Hechte ein 84cm zwei 87cm ein 97cm und einen 104cm Hecht damit gefangen. Mein Lieblingsdisign ist Rotauge.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!