Rollen mit Spulensystem

  • Ich mache seit einiger Zeit Gehversuche in Richtung Fliegenfischenfischen und habe mittlerweile auch eine vernünftige Rute. Ich habe mir erstmal eine gebrauchte Rolle mit Schnur ersteigert, was zum Werfen üben ausreicht, aber
    halt nur eine Übergangslösung ist.


    Da ich bei Spinnrollen seit längerem mit einigen soliden Mittelklasserollen samt jeweils mehreren Ersatzspulen statt vielen Rollen gut fahre überlege ich dies auch im Bereich Fliegenfischen so zu machen.


    Ersatzspulen sind da oft recht teuer und da ich das Geld lieber in Schnüre stecken würde erscheinen mir die Rollen mit Spulensystemen zB. von Greys eine sinnvolle Sache. Hat von Euch einer Erfahrungen damit gemacht? Was haltet Ihr von diesen Teilen?

  • Hallo,


    grundsätzlich solltest du dir erst ein mal überlegen ob du wirklich verschiedene Schnüre auf deiner Rute brauchst.
    Ich fische z.B. zu 95% nur Schwimmschnüre, und für die wenigen Situationen in denen ich wirklich tiefer fischen muß gibt es andere Lösungsmöglichkeiten (z.B. Cortland Sinkspitzen).


    Unabhängig davon sind diese Rollen (wie z.B. die Greys of Alnwick - GRXi) ihr Geld wert, auch wenn man dafür ein etwas höheres Gewicht in Kauf nehmen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!