Hi Leuts,
kann mir vielleicht irgendjemand Hot spots und Methoden für Quappen in Hamburg sagen?
Danke Schonma im voraus
MfG Maffong
hamburger Quappen
-
-
-
Danke
über weitere Plätze oder Tipps würde ich mich freuen
MfG Maffong -
-
Posenmontage funktioniert
Grundmontage funktioniertAls Köder ist der Tauwurm o.k., Fischfetzen gehen aber auch!
Das wichtigste ist dann nur noch dass der Fisch da ist und nach Nahrung sucht - der Rest geht von alleine!
Wenn Du derzeit an die Alster gehst wirst an den richtigen Stellen auch fangen. Vor wenigen Stunden wurden zwei oder drei Stück gefangen
-
Wenn mir noch jemand Tipp zum Quappenangeln insgesamt geben könnte, würde mich das auch freuen.
MfG maffong -
und wie schmecken die Viecher überhaupt????
-
-
Also gegessen hab ich schon welche. Schmecken richtig zubereitet echt gut. (Vielleicht lags auch mit an den Beilagen...)
MfG maffong -
-
so ziemlich alles. Hab noch nie auf Quappen gefischt (nur eingekauft)
MfG Maffong -
-
Geht es dir darum, mal ein zu fangen oder willst du verwertbare Größen haben?
-
erstmal eine fangen
MfG maffong -
Gequappt wird meines Wissens ähnlich wie auf Aal. Also klassisch wird Wurm, Köfi oder Fischfetzen auf Grund. Manche machen wie beim Dorschangeln Lockperlen auf&s Vorfach. Da Quappen am besten bei Dunkelheit beissen, ruhig leuchtende Perlen, die man vor dem Wurf mit der Taschenlampe anstrahlen muss.
Das Bleigewicht wird so stark gewählt dass es am Boden liegen bleibt, oder so leicht dass es langsam mit der Strömung mitrollt. So suchst du eine größere Strecke ab, die Hängergefahr ist aber auch größer.
Um beim Grundangeln möglichst viel Schnur aus der Strömung zu halten wird die Rute aufrecht an&s Ufer gestellt, also die Spitze ganz nach oben wie beim Brandungsangeln.
Das ist so ziemlich mein ganzes theoretisches Quappenwissen. Orientiere dich am besten an den anderen Anglern, die etwas fangen.
edit: Rogen und Krabben (z.B. Cocktailkrabben) sollen auch funktionieren
-
-
Bei uns wird auf Ruten (so sagt man uns) in kleinen bis mittleren Bächen-Flüssen gefischt. Relativ starke Strömung und tiefe Gumpen sind dabei die Bevorzugten Angelplätze, am besten beissen Ruten kaltem Wetter und Trübem Wasser.
Starkes Gerät ist ganz gewiss nicht das schlechtere.Den Köder biete ich am kurzen Vorfach an. Am besten Fischfetzen oder Tauwürmer.
Empelentzwert ist sehr warme Kleidung und kleine Heitzkissen zum Kneten,sonst Friert es einem die Finger ab.Auf alle Falle viel Spaß und nicht gleich Aufgeben wenn es nicht beim ersten mal klappt denn manchmal wollen sie halt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!