Ist es die da oder die da?? (Berkley oder Fox??)

• Für die nächste Saison muss eine neue Spinnrute her. Mit ihr möchte ich mit kleinen bis mittleren Gummis fischen, aber ab und an auch mal einen Wobbler, Spinner oder Blinker werfen. Ich hab mich schon mal umgesehen und bin auf zwei interessante Modelle gestoßen:

-Berkley Skeletor mit 2,70m und Wurfgewicht bis 40 Gramm

-Fux Lure & Shad mit 2,70 Länge

Ich fische zu 95 Prozent vom Ufer, Zielfisch Hecht und Zander, das Vergnügen sollte aber auch bei einem Barsch nicht ausbleiben.

Welche Rute von den beiden Modellen ist empfehlenswert(er)???

Bitte nur sinnvolle Posts, die mir bei meiner Entscheidung weiter helfen...
    Danke!!!

• Die beiden Rütchen nehmen sich nichts in der Qualität, meiner Meinung nach.
    Das Beste wird sein, du suchst einen Händler, bei dem du beide in die Hand nehmen kannst!
    Der persönliche Geschmack wird heir stark auseinanderdriften vermute ich.
    Mir persönlich gefällt die Skeletor besser - aber ich könnte nichtmal konkret sagen wesshalb. Allenfalls die Ausparungen am Rollenhalter, die es dir ermöglichen, den Zeigefinger direkt am Blank zu haben beim fischen, sprechen für mich für den Berkleystock.

• Also mal ganz ehrlich ich würde mich für die Skeletor entscheiden (meinst du eig die series 1 oder die series 2 ?).

Meine Entscheidung beruht aber nich auf der Qualtität oder dem Aussehn der Foxrute, das liegt ehr daran dass ich FOX nicht leiden kann(Hast du vllt auch schon bemerkt ;) ). Außerdem wurde die Skeletor auch hier im Forum schon hoch gelobt, dass wäre ein weiterer Entscheidungsgrund für mich.

Alles in allem ist es jedoch eine persönlich und individuelle Entscheidung, in der Preisklasse kann man sich eigentlich sicher sein keinen Scheiß zu kaufen :)

Einfach mal zum Händler gehen und dann instinktiv entscheiden, ist manchmal besser als sich immer alles 40 mal zu überlegen ;)

• Ich hab die beiden schon bei meinem Dealer in der Hand gehabt... Bin aber sooowas von unentschlossen...

Auf der einen Seite gefällt der ultradünne, schlanke, leichte und schnelle Blank der Fox, auf der anderen Seite der geteilte Griff und der Skeletorrollenhalter der Berkley...

Erhoffte mir durch meinen Thread ein paar praktische Erfahrungen von Usern zu lesen...
    Würde mich freuen, wenn noch was kommt... Danke...

• also... ich hab beide ruten! in genau den angegebenen ausführungen! klarer sieger bei mir: die fox predator lure+shad!

dieses urteil beruht auf erfahrung durch vergleich und nicht auf irgendwelchen dummen vorurteilen! ;)

ich benutze die fox für das leichte gufi angeln! ungewohnt war anfangs das kurze griffstück, was die fox aber handlicher macht! grad im duisburger-hafen und auf engen raum ist das von vorteil ist! außerdem ist die fox super gut verarbeitet! die skeletor punktet mit ihrem rollenhaltersystem!
    und wer es braucht, kann bei beiden den zeigefinger auf'm blank platzieren! ;)

mit der fox hab ich im sommer gut gefangen und jeden drill (u.a. ein 70er hecht) sicher anlanden können! erstaunlich wieviel reserve der dünne blank hat!

rein optisch finde ich die neue berkley s2 ein schuss ins klo! das ist allerdings reine geschmackssache! ;)

*sonnenkind

• Die Optik der neuen Skeletor finde ich auch wenig gelungen. Aber irgendwie muss sich die neue Reihe ja von der ersten abheben.

@Sonnenkind: Meinst du, die Fox ist auch optimal um mit Wobber bis 15cm oder Spinner zu fischen?? Wie bereits erwähnt, möchte ich eine Allroundrute, die ein breites Spektrum abdeckt ohne unter- bzw überfordert zu sein...

• Zitat von Mekkis

@Sonnenkind: Meinst du, die Fox ist auch optimal um mit Wobber bis 15cm oder Spinner zu fischen?? Wie bereits erwähnt, möchte ich eine Allroundrute, die ein breites Spektrum abdeckt ohne unter- bzw überfordert zu sein...

wobbler bis 15cm habe ich noch nicht aus probiert! aber zumind. mit dem 10er husky jerk und dem 10er x-rap sowie den 4er mepps lusox gab es keine probleme!
    das gleiche gilt aber auch für die skeletor, die in dem bereich wobbler & spinner gut punktet!

für wobbler >10cm nehm ich halt meine shimano speedmaster! ;)

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!