Hirtshals/Skagen über Silvester angeln?

• Moin Jungs,
    bin mit 3 Freunden vom 29.12 .07 - 5.1.08 über in der Nähe von Skagen/Hirtshals!
    Wollte euch mal fragen, wie es da oben mit dem Angeln aussieht?
    Hat jemand von euch in dieser Jahreszeit schon mal ne Kutterfahrt gemacht? Ist es überhaupt möglich oder sollte man davon lieber abraten?
    Hatten erst überlegt an einen Forellensee zu fahren, aber ne Kuttertour wäre natürlich ne schönere Sache!!! Bin über jede Info, Urlaubsbericht, Meinung, ?. dankbar!!!!

Gruss Stefan

• für kutteradressen und tipps guckst du hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=22191

allerdings haben bach-/meerforelle und lachse noch schonzeit bis 15.01.!
    auch das fischen an den put+take seen ist winterwetter abhängig (=> eisfischen)!
    und auf hoher see ist es bestimmt richtig arschkalt!
    eins ist aber sicher, die kutter fahren nur dann raus, wenn es auch wirklich sicher ist! ;)

*sonnenkind

• Mir persönlich wäre es gerade zu der Jahreszeit dort oben zu Risikoreich. Wenn mal zuviel Wind ist (und das passiert gerade im Herbst/Winter viel) dann kannste deine Angeltour knicken und dich an nen Forellensee setzen oder ne Sauftour starten.

Hinzukommt noch :

Wie Seefest sind du und deine Kumpels?? Auch wenn im vorfeld gesagt wird ne ordentliche Welle macht mir nix .....

Da haben sich nach der Ausfahrt aus dem Hafen schon einige Freunde umgeschaut und wollten schnell wieder nach Hause. ;)

Das Problem bei der sache ist einfach das Wetter, das ist nicht im vorraus planbar.

Da würde ich eher andere möglichkeiten in betracht ziehen. Z.b. Meerforellenfischen. 8)

• Zitat von Tom Rustmeier

Da würde ich eher andere möglichkeiten in betracht ziehen. Z.b. Meerforellenfischen. 8)

Richtig! Also Meerforellenzeugs (Wathose, Spinnrute etc.) mitnehmen und darauf hoffen, dass ihr eine windarme Phase erwischt. Bei Westwind solltet ihr auf die Kattegat-Seite fischen, bei östlichen Winden auf der Nordsee-Seite (Tannisbucht/Jammerbucht). Bei Nordost macht ihr es euch am besten im Haus gemütlich.....
    Ich habe in der Ecke um Hirtshals jedenfalls schon sehr gute Meeforellen fangen können. Braune und angefärbte Fische müssen natürlich zurückgesetzt werden, außerdem solltet ihr euch von Bach-Mündungen (z.B. Uggerby Å, nördlich von Hirtshals) fernhalten - Schutzzone ist das Stichwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!