Allererste Startausrüstung - Der Nachwuchs legt los!

• Hallo zusammen,

mein älterer Sohn (6) hat am Montag Geburtstag und bekommt seine erste Ausrüstung (Rute+Rolle) geschenkt. Er ist schon ein großer Angelfan und ist immer sauer, wenn ich mal alleine losziehe. Ich bin schon auf die leuchtenden Augen gespannt, natürlich lege ich noch einen Wobbler dazu! Ich habe mich für eine leichte Spinnrute in 2,10m und die Balzer Matrix Blue Metal 1030 entschieden, damit angelt er hoffentlich auch in fünf Jahren noch...
    Werde jetzt wohl immer öfter mit ihm ans/aufs Wasser…und ich freue mich drauf! {ß*#

Gruß donlotis

• Ich habe neulich meinem Sohn auch seine "erste" Angel gekauft.
    War ja mit auf dem FT 2007 und wollte nun unbedingt auch eine Angel.
    Allerdings ist er erst 4 Jahre alt und wird noch eine kleine Zeit brauchen bis er damit richtig umgehen kann :D .

• Mein Kleiner hat zu seinem 4. Geburtstag von mir auch eine leichte Forellenspinnrute geschenkt bekommen.
    Mittlerweile ist er 5 und hat schon eine Saison über damit gefischt.
    Auswerfen kann er natürlich noch nicht selber. Das muss ich für ihn.
    Aber an diesem Forellenp*** der gehobenen Kategorie hat er mit der Sbirulinomontage schon etliche Regenbogner souverän angeschlagen und bis in den Kescher gedrillt.
    Diesen Sommer hat er mit der Hegenenzupfrute am Bielersee in der Schweiz ein paar Renken (Felchen) gefangen. Da er dabei nicht auswerfen musste, konnte er das schon ganz selbständig.

• Ich habe meiner Tochter (jetzt fast 10) die erste Rute geschenkt, als sie 4 war. Ein stabiles, kurzes, knallgelbes Etwas. Habe gerade mal im Keller nachgesehen, wie das Ding heißt: Balzer Yellow Punk, 1,90 m, WG 5 - 20 g.
    Mit der Rute hat sie auswerfen gelernt, Spinn- und Posenmontagen gefischt, eine ganze Menge gefangen und schließlich bemerkt, dass es Sinn macht, für unterschiedliche Angelmethoden unterschiedliche Ruten zu haben. Jetzt fischt sie mit meinen Ruten, demnächst ist mal eine eigene Spinnrute fällig.

• Mein Junior hat bereits vier Ruten und ist somit für alle Eventualitäten gerüstet. Zu seiner Geburt hat er eine Crypton Magic Zander Stick geschenkt bekommen, inzwischen hat sich noch eine 11 Meter-Stippe hinzugesellt, außerdem zwei "Allroundruten", natürlich genau so wie die Crypton mit ordentlichen Rollen. Gummifische kaufe ich natürlich auch nur für ihn, Schnur sollte nicht älter als ein Jahr sein und wird regelmäßig erneuert. Solange er das Material noch nicht fischen kann, sorge ich dafür, dass es keinen Staub ansetzt.

Vergaß ich zu erwähnen, dass er bald 17 Monate alt wird ??

• Gerd: Da bin ich im Vergleich zu dir doch ein Rabenvater...
    Jedoch: es wird die Zeit kommen (und das geht schneller, als du ahnst!), da lernen die Kleinen lesen. Kurz danach lernen sie googlen und sich in Foren zurecht finden. Plötzlich erfährt Sohnemann, dass er stolzer Besitzer einer eigenen Ausrüstung ist. Und dann???

• Bis dahin vergeht noch etliche Zeit , bis dahin hat er natürlich was Neues und ich benutze sein "abgelegtes" Zeug 8)

Freue mich aber schon tierisch auf den Tag, an dem der Junior sagt: ICH WILL MIT GEHEN !!!

und hoffentlich gibt es dann noch Tage, an denen ich es schaffe, mich alleine ans Wasser zu schleichen, aber wenn ich mich und so an meinen Angelstart zurück erinnere, sehe ich da schwarz...
    Im Nachhinein denke ich mir da : Armer Vater :lol:

• Zitat

Balzer Yellow Punk

was für in geiler Name ist dass denn?

Aber zum Thema: unser Kleiner kann seit einiger Zeit Angel, Fisch, Rolle sagen ... ich bereite aber also auch den Boden, wobei wirklich noch ein bisschen Zeit ist, der der Lütte 20 Monate ist.

• Zitat von Maffong

Also ich hab von meinen Grandpa 2 Stippen, 2 Allround-, 1 Fliegen- und demnächst wahrscheinlich eine Spinnrute bekommen.
    Zu allen(außer Stippen) noch eine Rolle mit Schnur und ungefähr 100 Kunstköder bekommen. Da kann ich echt nur danke sagen.
    MfG maffong

Na, dann schreib ihm doch einfach eine Karte, ich bezweifle, dass er das hier lesen wird! :oops: 8) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!