Hi Leuts,
ich möcht am 1.Dezember mal an die Elbe fahren. Und zwar an den Hamburger Hafen. Die Stelle steht schon fest(Nähe: Klostertor), aber ich weiß nicht was ich alles beachten muss(Köder, Wasserstand, etc.) und bitte euch mir zu sagen, was ihr mir so übers Zanderangeln sagen könnt.
Ich möchte mit zwei Ruten, einer Spinn- und einer KöFirute angeln.
auch da weiß ich nicht ob ich Grund oder Pose bevorzugen soll.
MfG maffong
Zander-Tipps
-
-
Wenn Du in der Elbe Nähe Klostertor angelst setzt Du Dich bestimmt an den Oberhafen. Dort hast Du Gezeiteneinflüsse was das angeln mit der Grundmontage einfacher macht. Pose geht zwar auch, da solltest aber dann ab und an mal neu loten!
Ob auflaufend oder ablaufend dort besser ist kann ich nicht sagen, tendenziell ist in diesem Bereich aber ein etwas höhererWasserstand ganz gut.
-
@ alle Zanderangler: Ihr wisst doch noch mehr hoffe ich
MfG Maffong -
-
hab noch nie am oberhafen geangelt! mein erster gedanke war, spundwandkescher nicht vergessen!
die probleme hast du entenwerder und sperrwerk billbrook natürlich nicht!
für mich gilt beim gufi angeln in der elbe: mit no-action und kopytos inkl. angstdrilling mit einem 17-20gr. jig-head machst du nix verkehrt, wenn du denn faulenzen willst!
in den strömungsarmen nebenkanälen (oberhafen) oder gestauten abschnitten (z.b. dove elbe) reicht auch ein 14gr. kopf! und wenn spundwand vorhanden immer vertikal probieren!
http://www.bissclips.de/raubfi…/vertikal-auf-zander.html
*sonnenkind -
ey man ihr wisst doch noch mehr über zander
MfG maffong -
Du bekommst hier sogar nachts um 02:00h noch Antworten auf deine Fragen.
Du musst einfach mal den Begriff "Zanderkant" in die Suchfunktion eingeben.
Dann kannst dir ne Woche Urlaub nehmen, alle 370 Threads durchlesen und schon gehst du bestens gerüstet an die Elbe!
-
-
Hey Maffong, da stehen jedes WE soviele Leute am Sperrwerk Billwerder Bucht und anderwo im Hafen, das es aussieht "wie in Kappeln beim Heringsangeln" (Zitat Stephan M. aus H. in H.), die Neu-Deutschen nehmen jedennochsokleinen Schniepel mit und dann soll ich Dir meine Tricks verraten???
Neeee, echt nicht!!!
Der Norddeutsche sagt: Versuch macht kluch!!!
Grüße, Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!