Was für ne Feeder kann ich sehr variabel im Fluss, im See und für Raubfische einsetzen ?
Feederrute
-
-
Ui, das ist ja mal wieder eine schwere Frage. Bei den Informetionen, die Du uns gibst, kann ich Dir nur zu einer Rute raten, das ist die KARION Allround ultra heavylight Feeder in 4,20 Metern Länge. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau
-
Am besten gleich auch die Reinforced Deadbait Middlesection mitbestellen, dann ist sie auch wallertauglich.
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ui, das ist ja mal wieder eine schwere Frage. Bei den Informetionen, die Du uns gibst, kann ich Dir nur zu einer Rute raten, das ist die KARION Allround ultra heavylight Feeder in 4,20 Metern Länge. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau
Ich weiß nicht, ich würde einem Anfänger da eher zu der 3,90er Version raten, er kann dann später ja immer noch die längeren Spitzen nachkaufen.
-
Geh zu deinem Händler und schau dir verschiedene Heavy-Feeder-Ruten an - und erwarte keine eierlegende Wollmilchsau.
Und beachte die Werbung für Karion nicht, die wird nur von den leuten gemacht, die fest für die Firma arbeiten und weiter feste mit den Karion-Millionären, deren Frauen und deren Sekretärinnen f..eiern wollen.Nachtrag: Sollen wir hier noch einen extra Karion-Bereich aufmachen (für Fans, Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Lateiner?)
-
-
-
-
OHA, ich dachte bisher, dass es hier wenigstens noch ein paar unabhängige Moderatoren gibt.
Es ist wohl an der Zeit, das Innenministerium über die mafiösen Strukturen zu unterrichten.
Back to Topic:
Es gibt einfach keine Feederrute, die für jede Situation/jeden Zielfisch die optimale Performance bietet. Universalruten, die wie auch immer gebaut sind, stellen in jedem Zielbereich nur einen Kompromiss dar.
Will man für jede Feederaugabe gerüstet sein, sollte man sich zumindest eine Heavyfeeder (bis 200 g), eine Mediumfeeder (bis 120 g) und eine Lightfeeder / Pickerrute zulegen.
Ich fische die Mosella Centurion Heavyfeeder und die Clubline im oberen Bereich, die Mosella MIP Multifeeder im mittleren Segment und den Tubertini Europicker für leichtere Aufgaben.
Aber nur, wenn ich dazu gezwungen werde. Sonst kommt nur die Kopfrute zum Einsatz.Gruss
Olli -
Könnte jetzt irgendjemand mal konkrete Daten zur Rute sagen.
Ich will damit auch keine 2 meter Waller fangen.Also dann
-
-
Hallo Julian,
hast Du meinen Post nicht gelesen?Mit einer Heavyfeeder (bis 4,2m und 180g WG) kommst Du im Fluss und auf Zander klar.
Eine Lightfeeder (3,30m und bis 40 g WG) ist geeignet für Teiche, Nahdistanz und Barsch.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nur von Karion....
Gruss
Olli -
Ups
Hatte ich bei dieser komischen diskussion glatt übersehen.
also herzlichen dank -
also dann
tschau tschau alle mann
-
-
Na dann will ich Dich mal ein wenig aufklären:
Es kommt immer wieder vor, dass Anfänger hier im Forum nach Angelgerät fragen, was von Tiefseeangeln in Norge bis zum Ukeleistippen Alles abdeckt. Oder auch hier das Geheimnis des ultimativen Futters für alle Gelegenheiten und jeden Fisch erfragen wollen.
Dann wiederum gibt es hier einige User, die schon seit Ewigkeiten im Forum unterwegs sind, zum Teil sehr tief in der Materie stecken und die Frage nach dem All-Heil-Mittel schon einige hundert mal beantwortet haben (Gerd, Schorsch, Andal etc....).
Da kommt es dann mal vor, das eine so geartete Frage leicht zynisch beantwortet wird.
Besonders dann, wenn eben diese Anfänger kurze Zeit später das Universalangelgerät gefunden haben, weil es ihnen irgendein unseriöser Händler aufgequatscht hat oder das ultimative Lockfutter aus Paniermehl, Haferflocken und Himbeermarmelade entwickelt haben.Lass Dich davon nicht entmutigen und versuch einfach möglichst präzise Fragen zu stellen, dann wirst Du hier auch wirklich hilfreiche Tips abgreifen können.
Gruss
Olli -
-
Und vieleicht vorher mal die Option "SUCHE" verwenden.... Denn grade die Frage nach einer Feederrute bzw. Combo wurde schon mehrfach gestartet.
Auch ist es hilfreich, in anderen Foren nachzuschauen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!