DAM-endlich neue Produkte!?

  • In einem Angelkatalog sind jetzt neue Ruten von DAM erschienen: DAM GREEN CROSS POWER TELE. Sie sind anscheinen "aus dem Topaktuellen DAM-Programm und erst jetzt in Deutschland erhältlich"! Sind das die schon lange erwarteten neuen Produkte? Oder nur wieder Ruten die vor dem Konkurs in anderen Ländern (zB. England) hergestellt wurden? ...denn auf der DAM-Homepage wurden und sind diese Ruten nicht erwähnt. Weiß jemand von euch mehr? Oder vielleicht hat sie auch schon einer gekauft und weiß wie jetzt die Qualität und Verarbeitung ist?
    Die Ruten sind mit ca. 30 Euro ziemlich billig für eine 12-fache Kreuzwicklung!

  • Ich habe mal ein e-mail an DAM geschickt und die haben mir gesagt, dass wieder in Deutschland produziert wird. Die Ware mit der miesen Qualität, die zum Teil im Ausland angeboten wird ist nur gefälschte Ware. Ich habe auch mal gehört, dass DAM von irgendwelchen "Asiaten" aufgekauft wurde, aber vielleicht ist DAM jetzt ja wirklich wieder unter deutscher Leitung.

  • Zitat von matchprofi junior

    In einem Angelkatalog sind jetzt neue Ruten von DAM erschienen: DAM GREEN CROSS POWER TELE. Sie sind anscheinen "aus dem Topaktuellen DAM-Programm und erst jetzt in Deutschland erhältlich"! Sind das die schon lange erwarteten neuen Produkte? Oder nur wieder Ruten die vor dem Konkurs in anderen Ländern (zB. England) hergestellt wurden? ...denn auf der DAM-Homepage wurden und sind diese Ruten nicht erwähnt. Weiß jemand von euch mehr? Oder vielleicht hat sie auch schon einer gekauft und weiß wie jetzt die Qualität und Verarbeitung ist?
    Die Ruten sind mit ca. 30 Euro ziemlich billig für eine 12-fache Kreuzwicklung!



    Aus dem Gerlinger Forum eine Antwort auf deine Frage Matchi, ich habs mal Kopiert:


    Da jetzt unsere neue Sonderliste versandt ist,
    haben Sie auch einen Beweis dafür, daß sich
    was tut, bei den teleruten sowie bei den Steckruten
    finden Sie eine Serie, die "Green Cross Power" die
    wir als einziger Händler in Deutschland als neue
    DAM Ruten des Jahrgangs 2003 anbieten.


    Heinz Gerlinger



    Das dürfte deine Frage ja dann wohl Beantworten.

  • 1.NOVEMBER -nicht nur mein Geburtstag- sondern auch der Tag an dem DAM durchstartet , denn die neue HP wird veröffentlicht.
    Also gibts gleich 2 Gründe zum Feiern für mich :D :D :D

  • na ich denk schon , dass die produkte qualitativ gut sind.
    hoffentlich bleibts beim 1.november.
    die cormoran/daiwa hp sollte eigentlich ende september fertig sein , doch getan hat sich bis jetzt noch nichts.
    das partnerpunkte system von cormoran ist ja wohl auch der größte witz.

  • Schaut euch mal auf der DAM HP um. Die haben es endlich geschafft sich neu zu Präsentieren. Mit dem 01.November hats auch nicht so ganz hingehauen. Aber seit heute gehts dann doch.

  • na ja, von nem kommerziellen betrieb hätte ich mir eine geglücktere hp-präsenz gewünscht. wäre die doch so gut wie die bisherigen produkte (rollen, ruten). aber vielleicht wird´s noch was.
    das, was dort präsentiert wird, geht nicht über den stand des 2000er-katalogs hinaus. (dura-rollen-technilogie und sumo-ruten).
    umso gespannter bin ich auf den nächsten katalog bzw. weitere akquise der damschen angelgeräte. vielleicht stellt dam auf der "jagd&hund" ende januar 2004 in dortmund neues vor (s. http://www.angeln.de).
    frank 8)

  • Nach der langen Wartezeit kann man ja schon froh sein, das einem mal eine neue HP gezeigt wird, wo zumindest der neue Anfang versprochen wird. Aber ich bin da auch noch Skeptisch ob die neuen Produkte an alte Zeiten anknüpfen können. Wollen wirs mal hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!