DAM-endlich neue Produkte!?

  • Na die müßen ja auch Knallerprodukte machen, damit Sie den Anschluß erstmal wieder hinbekommen. Nur auf Alte Sachen zu setzen wie z.b. Sumo wäre wohl nicht gerade das beste. Schaun wir mal was da kommt.

  • Mein Händler hat auch gesagt das DAM wieder kommt, ein Vertreter wird ihn diese Woche besuchen und die neuen Produkte vorstellen.
    Er sagte auch das DAM von einem Dänen aufgekauft wurde, den Namen habe ich leider wieder vergessen :? .


    Ich war noch nie ein sehr großer Fan von DAM, aber mal gucken was sie so auf den Markt schmeissen werden.

  • Zitat von matchprofi junior

    Ich hab mir auch gerade die russische Homepage angeschaut und ich finde es toll, dass DAM wieder da ist......


    russisch? :badgrin: DAMski

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Eigentlich wollte DAM Anfang Januar mit neuem Programm (2004) auf der HP die neue Saison beginnen, doch bis jetzt tut sich auf der Homepage noch nicht viel! Naja, dann müssen wir wohl noch ein paar Monate warten, bis die Kataloge auch bei den Fachhändlern zu haben sind :cry:

  • Ich hab mich gerade erkundigt. Der Katalog wird voraussichtlich ab ENDE FEBRUAR online sein. Die neue Ware wird, so hieß es, im Frühjahr an die Händler geliefert, pünktlich vor Beginn der "Forellensaison". Ich glaub aber, dass die neuen Serien schon auf den Anglermessen vorgestellt werden, dass hoffe ich zumindest. Aber DAM hat nach der langen Pause viel nachzuholen. Die Qualität der im November aufgetauchten neuen Rutenserie ist SUPER. Mit guter Werbung und vor allem revolutionären neuen Produkten wird sich DAM wohl wieder an die Spitze kämpfen. Man darf nicht vergessen, welchen technischen Vorsprung DAM vor dem Niedergang hatte. Ich schau den neuen Produkten zuversichtlich entgegen, auch wenn nicht mehr in Deutschland produziert wird. :cry:

  • Ich Frag mich gerade was du mit Revolutioneren neuen Produkten wohl meinst. Die Angelrute wird auch die neue Dam nicht neu Erfinden. Ich bin ja schon froh, wenn die erstmal an alte (Sumo) Serien anknüpfen können. Aber ich sehe das ganze lieber erstmal Skeptisch. Bevor ich von denen nichts in der Hand gehalten und oder Ausprobiert habe glaub ich erstmal nicht an die neue DAM.

  • für mich hat DAM bereits einen Teil meines Vertrauens / Hoffens 'verspielt'. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man im Internet angibt, der neue Katalog sei Januar 2004 auf der Page zu sehen und dies dann später nicht revidiert, wenn denn dies nicht zu halten ist. Desweiteren ist ein sehr guter Freund von mir Händler und diesem wurde zum November der neue Katalog versprochen, dann hiess es er bekäme im Dezember eine "agbespeckte" Version - bis heute hat er weder die eine noch andere Variante erhalten. Es sei noch erwähnt, dass er zu DAM-Zeiten beinahe ausschließlich DAM verkaufte, an Reparatur-Lehrgängen teilnahm und nur 25km entfernt wohnt - also ein echter DAM-Freak war.


    Grüsse


    Rainer

  • Esox Hunter:
    Sicher, die Rutenserie "Green Cross Power" und eine Rollenserie sind schon im letzten Jahr erschienen! ;)


    Kretzer:
    Hast du schon den neuen Katalog von Gerlinger bekommen?? :x :)


    @Deckert:
    Es ist doch offensichtlich, dass DAM vor dem Niedergang die absolute Marke in Deutschland war, oder etwa nicht??...DAM hatte einen großen Vorsprung, der jetzt wieder aufgeholt werden muss.
    Ich finde, mit der Serie "Green Cross Power" ist ihnen auf jeden Fall der erste Schritte zu neuem Erfolg gelungen! Ich hab mir gleich eine leichte Spinnrute von dieser Serie gekauft und bin sehr zufrieden. Einwandfreie Verarbeitung, gute Aktion, Leichtigkeit, gutes Design, sehr edel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, was will man noch mehr?

  • Was bekommst Du denn für Deine Lobhudelei über ungelegte Eier? Langsam wirds schon auffällig, wie Du Dich für diesen Importeur ins Zeug legst.

  • Esox Hunter: Als Produktpalette kann man es noch nicht bezeichnen, stimmt. :lol:..aber die Firma produziert wieder.


    andal: Was soll das? Warum sollte ich für DAM Werbung machen?
    Ich bin ein Endverbraucher und kein Händler oder sonst irgendwer.
    Ich war bis jetzt immer mit den Produkten von DAM zufrieden, das ist meine Meinung und meine Erfahrung, die ich gesammelt habe. Mit dem Timing bin ich auch nicht zufrieden. ;) Außer mir gibt es noch tausende DAM-Fans!! ;)


    Außerdem empfehle ich auch öfter mal die Marken: Triana, Trabucco, Milo, Quantum...Bin ich etwa auch ein Vertreter dieser Firmen?? :evil:


    Bist du etwa ein DRENNAN-Vertreter oder Händler für SPORTEX-RUTEN, denn du hast doch alle Drennan-Posen und jubelst die Marke hoch. Sportex-Ruten findest du auch gut und du empfielst sie ziemlich oft!

  • Zitat von matchprofi junior

    @Deckert:
    Es ist doch offensichtlich, dass DAM vor dem Niedergang die absolute Marke in Deutschland war, oder etwa nicht??...DAM hatte einen großen Vorsprung, der jetzt wieder aufgeholt werden muss.
    Ich finde, mit der Serie "Green Cross Power" ist ihnen auf jeden Fall der erste Schritte zu neuem Erfolg gelungen! Ich hab mir gleich eine leichte Spinnrute von dieser Serie gekauft und bin sehr zufrieden. Einwandfreie Verarbeitung, gute Aktion, Leichtigkeit, gutes Design, sehr edel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, was will man noch mehr?



    Also so Offensichtlich finde ich das nicht das DAM Angeblich die absolute Marke in Deutschland war. Sonst wären die ja wohl auch nicht Bankkrott gegangen, oder? Es gab auch schon zur Zeit der DAM ne Riesengroße Produktpalette von anderen Herstellern.
    Du Fragst was man mehr will, also ich will das die DAM nicht nur eine gute Rute rausbringt, sondern ein Komplettes Angebot auf den Markt haut, das wieder an Alte Zeiten Anknüpfen kann. Nur sehe ich das glaube ich alles ein bißl Skeptischer als du. Nur weil da wieder neue DAM draufsteht bedeutet das noch lange nicht das die auch gut sind. Da warte ich doch lieber ab was da kommt, und Lobe nicht schon vorher. ;)

  • @deckert: grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht (keine Vorschuss-Lorbeeren), jedoch konnte die Produktpalette nichts für den Niedergang, vielmehr wurde DAM ein Opfer eines "unfriendly take-over". Die Herren haben nur die Rechnung ohne den Wirt - in diesem Fall die Gerichtsbarkeit - gemacht. Vorgesehen war, sich an der Fa. zu beiteiligen, Geld aus der Firma zu ziehen, sie in Insolvenz gehen zu lassen und dann für nen Appel und n Ei die Patente zu ergattern. Jetzt sitzen die Herren in U-Haft (war auch ein Niederländer dabei). Svendsen hat sich ja dann erbarmt und den Rest übernommen.


    Grüsse


    Rainer

  • Ich hab eine neue Rutenserie im Gerlinger Sonderposten entdeckt. "Green Kolibiri" heißt sie. Mit den Produktnamen lässt sich die neue DAM wohl nicht sehr viel einfallen, erst "Green Cross Power", dann "Green Kolibri". Naja, ich bin gespannt auf den nächsten Namen! :roll: :badgrin: ...bestimmt auch wieder "Green....."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!