GuFi oder Twister?

• Ich wollte es mal mit meiner neuen Spinnrute auf Zander los.

Ich angel in einen großen See ca.15Fußballfelder, teils von 1m bis 15m Tiefe.Sonst paar kleinere Steine, viel Sand.

Dazu folgende Frage:
    Was wäre besser, Gummifische oder Twister?
    Und in welcher Länge momentan?

• Eine Antwort kann man aus der Ferne nicht geben. Mal so mal so...

Versuch mal die Tieferen Ecken des See mit 12er Gummies, kannst auch mal gucken ob noch n paar Barsche da sind...wobei die nat. auch auf 15er Gummies gehen, bekommst dann aber mal eher Fehlbisse...

• Ich hätte da mal eine Frage zu den Gummifischen. Und zwar habe ich mir nun einen 20 cm Gummifisch zugelegt, der schon 2 Drillinge dran hat. Ich frage mich nun, ob es nicht sehr schwierig ist damit in Gewässern zu fischen, bei denen man den Untergrund nicht genau kennt, denn er hat oben und unten einen Drilling, nach meiner Meinung, werde ich damit viele Hänger haben oder wie seht ihr das? Denn dafür war er doch ein bisschen teuer... Oder ist es evtl. sinnvoll den einne Drilling noch nach oben zu machen? Habe leider damit noch nicht viel Erfahrung, möchte gerne vom Ufer aus angeln.

Vielen dank schonmal für die Antworten.

mfg daniel

• Du kannst mit den Drillingen leicht einen Hänger kriegen das ist klar.
    Dafür ohne leichter einen Fehlbiss. Da wird wohl nichts helfen als Ausprobieren,und Deinen Mittelweg finden.

Mit der Zeit wirst du Lernen wie man manche Hänger wieder Lösen kann.

• Zitat von minden

Dazu habe ich mal was geschrieben...versuch mal aus, Hänger lösen klappt aber in Steinpackungen am besten. Im See sind es oftmals Bäume oder ähnlich Hofnungsloses...

http://www.jigfanatics.de/03c1…19899de123e701/index.html

Sehr interessante Varianten des Hängerlösens. Vor allem die letztere ("Schnipptrick") kannnte ich noch nicht und werde sie in Zukunft auch anwenden.
    Gestern habe ich 2 Gufis an der selben Stelle verloren, später erfuhr ich von einem einheimischen Angler, dass dort ein großer Baumstamm im Wasser liegt.
    Bei solchen Umständen gibt es nicht viel zu retten, aber bei Steinpackungen hatte ich schon oft Erfolg mit dem Klopfen/Schlagen an der Rute bei gespannter Schnur!

• Zitat von kuno91

Gestern habe ich 2 Gufis an der selben Stelle verloren, später erfuhr ich von einem einheimischen Angler, dass dort ein großer Baumstamm im Wasser liegt.
    Bei solchen Umständen gibt es nicht viel zu retten, aber bei Steinpackungen hatte ich schon oft Erfolg mit dem Klopfen/Schlagen an der Rute bei gespannter Schnur!

Doch auch das geht,..aber nur in guten Fällen...
    Habe heute wieder einen Baumstammköder, mit Köderretter vom Ufer aus, frei bekommen können...schau nochmal auf der Seite, habe n paar Fotos dazu gemacht, sprich den "Hängerartikel" geupdatet...

PS: Das "klopfen" (auch das muss man mit Gefühl machen und verlangt ein wenig übung) ist auch mein Favorit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!