Hi,
Ich suche eine gute geflochtene Schnur. Sollte aber nicht so teuer sein. Ich würde damit gerne Hecht, Zander und Barsch fangen.
SCHNUR
-
-
Schon mal die Suchfunktion genutzt?
Gute Geflochtene Schnüre sind z.B.:
-Fireline
-Spiderwire Stealth(Es gibt noch weitere gute Schnüre, jedoch habe ich mit den oberen beiden selbst schon gefischt.)
Abraten kann ich dir außerdem von der Whipflash, ich hatte nur Perrücken und Verhedderungen.
Als Schnurdurchmesser würde ich dir 0,15-0,17 raten. Kommt auch ganz drauf an wo du fischen willst und wie...
-
Hi,
ich hoffe ja damit keine Diskussion loszutreten, aber ich persönlich hatte nie Probleme mit der Fireline...egal ob in gelb, als Crystal oder XDS. Für den Preis darf man sich nicht beschweren. Der am stärksten beanspruchte Teil neigt zwar zum Ausfransen, aber wenn man die ersten 2m regelmässig runterschneidet ist es kein Problem.
Allerdings scheint es bei der FL enorme Qualitätsunterschiede zu geben, da ich auch regelmässig sehr schlechte Meinungen lese.
Nicht empfehlen kann ich die Whiplash von Berkley, die taugt wahrscheinlich eher zum Vertikalangeln - jeglicher Kontakt mit Steinen etc. schadet dieser Schnur extrem.
Mittlerweil fische ich die Stroft, die zwar sauteuer ist, von der ich aber weiss dass viele (erfahrene Viel-)Angler sie über 3 jahre hinweg fischen, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Wenn man sich das umrechnet (FL hab' ich jede Saison neu bespielen müssen), kommt man auf einen sehr guten Preis.GRZ:
J@YPS: Hier wäre ein passender Thread zur Info
-
-
ok danke für eure tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!