Multirolle für das schwere Grundfischen in Norwegen !

  • Hi !
    Da ich nächstes Jahr nach Norwegen fahre, wollte ich langsam anfangen , mir das Equipment zu kaufen . Wie der Titel schon sagt ,suche ich eine Multi für das schwere Grundfischen . Was würdet ihr mir da für eine Rolle entfehlen ? Die Rolle sollte mit Linkshandbetrieb sein und nicht mehr als 100 ¤ kosten !
    Schon mal danke für die Antworten !

  • Hallo Carphunter,
    von einer Multirolle kann ich dir nur abraten.Viel zu kleine Übersetzng da kurbelst du dir einen Wolf.Ich habe in den Letzten Jahren in Norwegen immer eine gute Große Stationärrolle gefischt (zb.Big- BOSS )mit guter geflochtener Schnur(0,22-0,27 mm) und ca. 3m Schlagschnur
    (0,60-0,80 mm).Eine gute Rolle bekommst du unter 100,- Euro. Meine Kollegen haben in Norwegen Multirollen gefischt allerdings Elektro Rollen von DAIWA die ca.800,- ¤ohne Akku und Schnur kosten.Wir haben in Tiefen bis180 m gefischt und reichlich Lenk,Lump ,Schellfisch,Rotbarsch und Dorsch gefangen.


    Petri 8)

  • Es gibt ja durchaus auch Multirollen mit einer hohen Übersetzung. ;) Ich würd mich mal bei Penn umschauen, gute Rollen mit einem hohen Stabilitiätsfaktor, ebend reine Arbeitstiere. 8)

  • Zitat von Knoppifisch

    Hallo Carphunter,
    von einer Multirolle kann ich dir nur abraten.Viel zu kleine Übersetzng da kurbelst du dir einen Wolf.Ich habe in den Letzten Jahren in Norwegen immer eine gute Große Stationärrolle gefischt (zb.Big- BOSS )mit guter geflochtener Schnur(0,22-0,27 mm) und ca. 3m Schlagschnur
    (0,60-0,80 mm).Eine gute Rolle bekommst du unter 100,- Euro. Meine Kollegen haben in Norwegen Multirollen gefischt allerdings Elektro Rollen von DAIWA die ca.800,- ¤ohne Akku und Schnur kosten.Wir haben in Tiefen bis180 m gefischt und reichlich Lenk,Lump ,Schellfisch,Rotbarsch und Dorsch gefangen.


    Petri 8)


    Iss richtig :lol:


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass eine Stationärrolle (und dann auch noch Cormoran :roll: ) zum Tiefseefischen tauglicher als eine vernünftige Multi ist? ;)


    CarpHunter
    ich würde dir ehrlich gesagt abraten eine Multi für den Linkshandbetrieb zu nehmen.
    Gewöhne dich lieber gleich daran mit der rechten Hand zu kurbeln, erstens ist es überhaupt nicht schwer :p und zweitens hast du dann auch eine viel größere Auswahl.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle zusehen, noch eine Penn Gti 330 oder 'ne Suma 49 zu bekommen ;) Bei eBay müsste man die für deinen Wunschpreis kriegen ...
    Sind echt Arbeitstiere ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!