Moin Leute,
wir haben seit neustem eine vollautomatische Kaffeemaschine die selber mahlt usw. Als Abfallprodukt entsteht da (wie bei jeder Kaffeemaschine) Kaffeesatz. Dieser ist jedoch (nich wie bei anderen Kaffeemaschinen ) in Pelletform. Foto ist weiter unten.
Kann ich diese Pellets zum fischen verwenden?
Z.B. ins Grundfutter,Methodmix oder zum anfüttern mit dem Baitgrounder/Futterschleuder
Kaffeesatzpellets ?!
-
-
Das sieht ja geil aus
Mich würde es auch interessieren ob sowas fangen würde.
Boilies draus machen? -
Überleg dir mal, was in diesem Abfall drin ist, womit ein Fisch etwas anfangen kann!
Du kannst die Dinger in deine Wurmbox bröseln, oder auf den Kompost werfen. Mehr ist damit nicht mehr los
-
-
Ich glaube, wenn man Kot in Pelletform presst oder auf nem Rolling Table zu Kugeln rollt, dann würde manche auch auf die Idee kommen, es an Fische zu verfüttern... Sieht ja geil aus...
-
Wenn du nicht weißt, wohin damit: meine Würmer nehmen das gerne...
-
-
-
Zitat von SirCorbi
Wieso nich? Bei Nahrungsmangel nehmen Karpfen das sogar ganz gerne......und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann kommen die Fische nachts aus dem Wasser und jagen sich nen Wildschwein, oder bestellen bei PizzaHut!!!
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt??? Waren die Finger wohl wieder schneller als der Kopf....
-
-
-
-
Ich würde es sein lassen allen möglichen Mist ins Gewässer zu schmeissen. Gerade Kaffe ist recht hochdosierte in einigen Inhaltsstoffen. Kaffee verrottet ja, weil organisch, aber es löst sich ja nicht in Luft auf und bleibt dem Gewässer langer Zeit in gelöster Form enthalten.
Wenn man bedenkt dass man Kaffesatz ohne weiteres ein zweites mal aufkochen kann (sogar 5x wie mir mein Mitbewohner in Zeiten des Kaffemangels bewies), kann man sich vorstellen wie viele Koffeine, Bitterstoffe und Arome da noch drin sind. Das muss nicht unbedingt auch noch ins Gewässer.
-
Dann nimm dir ein Beispiel und koch deine Pellets 5 mal wieder auf
-
Zitat
wie viele Koffeine
Stell du dir mal all die Hyperaktive Fische vor,unverantwortlich... :p -
-
@HolgerWulf: Ich kann dir ja immer pro Jahr 10kg Kaffeesatz schicken (P.s. Portokosten zahlt der Empfänger )
andal: Naja jede Menge Koffein würde ich sagen, dass macht die Karpfen munter
Denkt ihr eigentlich, dass die Bitterstoffe im Kaffeesatz den Karpfen verscheuchen. Bzw was ist eigentlich in Kaffee nährhaftes enthalten?
-
Von den Nährwerten her gesehen hat Kaffesatz nix dolles, da kaum Kalorien. Außerdem ist ein großer Teil des Inhalts schlichtweg verbrannt.
Wie viel Kaffesatz (mit allen ungewünchten Inhaltsstoffen) müsste man essen bis man die Kalorien von einer Schnecke, eine Hand voll Unterwassergemüse oder einem Boilie raus hat? All dies finden die Karpfen üblicherweise zuhauf in ihren Gewässern.Einige Lebewesen die sich auf nährwertarme Nahrung spezialisiert haben (z.B. Würmer) können aber von Kaffesatz zehren. Die Filtern sich die noch brauchbaren Pflanzenteile heraus.
Ich vermute wenn ein Karpfen vom Kaffesatz naschen würde, dann eher aus Neugier. Ich bezweifle aber dass Kaffesatz pur von Wirbeltieren vertragen wird.
-
-
-
Also das mit dem aufgenommem Kot ist so, dass es besonders in Ländern in denen Abwasser in die Flüsse geleitet wird immer wieder vorkommt das Karpfen sich da bisschen was davon gönnen was da so alles rumschwimmt.
Deswegen dachte ich, dass es ja auch ohne Gewöhnung an diese sehr seltsame Nahrung möglich ist, dass Karpfen so etwas fressen. -
Na dann viel Spass....
...ich sehe dich schon vor meinem geistigen auf dem Abort sitzen und Kugerl drehen.
-
Zitat von SirCorbi
Also das mit dem aufgenommem Kot ist so, dass es besonders in Ländern in denen Abwasser in die Flüsse geleitet wird immer wieder vorkommt das Karpfen sich da bisschen was davon gönnen was da so alles rumschwimmt.
Deswegen dachte ich, dass es ja auch ohne Gewöhnung an diese sehr seltsame Nahrung möglich ist, dass Karpfen so etwas fressen.
So ein Nonsens!!!
Wenn ich sehe das bei uns im See einer seine Scheiße ins Wasser schmeißt... -
-
-
Wan Ruhe ist bestimmst du garantiert nicht!
Als wenn es Kotfressende Karpfen gibt
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!