Fehlkauf? Bitte um Rat

  • Zitat von fishy5

    @sonnenkind Ich habe meine Gummifische mit Haken gewogen. Sie wiegen 32g ist das für die Rute nicht zu wenig oder hat das damit gar nichts zu tun? Du hast meine Rolle ja noch 2mal für welche Angelarten verwendest du sie denn noch?
    Auf die Ersatzspule werd ich dann geflochtene spulen (welche soll ich denn nehmen?).


    die black bull ist doch kein besenstiel... ;) meine speedmaster hat 50-100gr. wg und damit werf ich genauso weit wie mit meiner drachkovitch titane 65gr. wg (300¤ rute) oder meiner fox predator lure & shad 50gr. wg!


    die beiden spro red arc 10400 nutze ich ausschliesslich zum zander & hecht angeln und die 10200 im sommer für barsche & co.!

    *sonnenkind

  • Im Internet habe ich nix mehr gefunden, jedoch steht es momentan auch wieder in der F&F auf Seite 41 (oder43) in dem gelben Kasten ;)


    Der Vorfall ist doch schon ein wenig länger her, hab wohl doch erst etwas später davon erfaren oder das Urteil hat sehr lange gebraucht. (6Jahre :p)

  • Zitat von Pumuckel

    Im Internet habe ich nix mehr gefunden, jedoch steht es momentan auch wieder in der F&F auf Seite 41 (oder43) in dem gelben Kasten ;)


    Der Vorfall ist doch schon ein wenig länger her, hab wohl doch erst etwas später davon erfaren oder das Urteil hat sehr lange gebraucht. (6Jahre :p)


    also... in deutschland haben wir nun aber mal kein fallrecht! jeder richter urteilt den fall nur an hand der ihm vorliegenden fakten+gesetze und nutzt dabei sein ermessensspielraum bei der interpretation!


    dann kommt noch dazu, dass fischereirecht landesrecht ist und jeder fall anders geartet ist! sei es der zielfisch, das gewässer, das bundesland, der staatsanwalt, das alter, vorstrafen, etc. etc.!


    vielleicht ist der zitierte richter selber angler gewesen und hat deshalb gnade vor recht ergehen lassen? wer weiss?!


    deswegen wäre ich vorsichtig, sich in einem anfall von jugendlichem leichtsinn auf so ein urteil als präzedenzfall zu versteifen! das kann eine teure angelegenheit werden - das zahlt keine rechtsschutzversicherung ! ;)


    am besten ist immer noch, sich nicht erwischen zu lassen! :D
    denn wo kein kläger, da auch kein richter! ;)


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!