Ich hab mich mal durch ein paar ältere Beiträge gelesen und mir ist aufgefallen, dass einige Wild und Schuppenkarpfen in einem Zug nennen.
Dann Spiegelkarpfen dagegen stellen.
Vieleich irre ich ja, aber ich dachte immer Wildkarpfen sind DIE Urform und alle anderen sind Zuchtformen.
Egal ob Schuppen, Spiegel, Zeilen, Leder oder Nacktkarpfen, alle sind Zuchtformen.
Alle Hunde stammen vom Wolf ab, aber nur weil der deutsche Schäferhund dem Wolf ähnlich sieht hat er nicht mehr vom Wolf als ein Pinscher oder Dackel.
Mich würde brennend interessieren, ob es bei uns in Deutschland noch echte Wildkarpfen gibt und nicht schlanke Schuppis.
Ich hab ein Bild in die Leserbldgalerie gestellt (Ruhrkarpfen)
das einen sehr schlanken Schuppenkarpfen zeigt und es war definitiv ein Schuppenkarpfen, den ich gefangen habe.
Die unterscheidung ist nicht leicht zwischen den beiden und da es sich bei den Karpfen um die gleiche Gattung handelt, kann ich mir nicht vorstellen,dass es sowas wie Mischgewässer gibt in dehnen Wild und Zuchtformen vorkommen, da sie sich wohl vermischen werden.
Daher meine frage: Angelt jemand in einem Gewässer, das wirklich Wildkarpfen enthält?
Sind sie dort schon immer?
Oder gibt es Züchter, die Wildkarpfen züchten?
Wildkarpfen sind (sollte es welche geben) bestimmt teuer und gibt es Vereine,die sich das was kosten lassen?
Wie gesagt Deutschland, denn ich glaube, dass es in Ostländern oder in der einen oder anderen Grafschaft in England bestimmt welche gibt.