wie fange ich schnell und einfach karpfen?

  • Große, wahre, gute aber auch harte Worte hab ich von euch geerntet. "Kategorischer Releaser!", das Wort gefällt mir persönlich am besten.


    Aber was macht man mit solcherlei "Gesinde", die einen beobachten, wie man es anstellt. Und in den nächsten drei Tagen sieht man wie die "Geliebten", einer nach dem anderen fallen.Das Ganze ging bis der Abschnitt leer war!...TOLL :evil:

  • Zitat von karpfenpapst

    Große, wahre, gute aber auch harte Worte hab ich von euch geerntet. "Kategorischer Releaser!", das Wort gefällt mir persönlich am besten.


    Gut ne?
    Ich hoffe du hast das nicht irgendwie beleidigend aufgefasst, das war nämlich nicht meine Absicht. Ich wollte nur dn beiden Extrempositionen einen Namen geben und da passen kategorische releaser und kategorische Kochtopfangler mMn ganz gut. ;)


    Den Rest deines Post verstehe ich leider nicht. :oops:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Gut ne?
    Ich hoffe du hast das nicht irgendwie beleidigend aufgefasst, das war nämlich nicht meine Absicht. Ich wollte nur dn beiden Extrempositionen einen Namen geben und da passen kategorische releaser und kategorische Kochtopfangler mMn ganz gut. ;)


    Den Rest deines Post verstehe ich leider nicht. :oops:


    @Junge mit der Angel


    Beleidigend in keinster Weise. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Will sagen, wenn ich ne Diskussion anfache, dann muss ich auch mit Argumenten rechnen, welche mir nicht all zu sehr in den Kram passen!


    Aber was genau verstehst du vom Rest des Post&s nicht? :roll:

  • Zitat von karpfenpapst


    Aber was macht man mit solcherlei "Gesinde", die einen beobachten, wie man es anstellt. Und in den nächsten drei Tagen sieht man wie die "Geliebten", einer nach dem anderen fallen.Das Ganze ging bis der Abschnitt leer war!...TOLL :evil:


    Welches Gesinde? Kochtopfangler? Gesetzeshüter? Kritiker? Nervbacken?
    Wie man was anstellt? Zurücksetzen? Fische fangen?
    Welche "Geliebten fallen"? Meinst du "Fische werden abgeschlagen", Shakespear?
    Ich steh voll auf der Leitung? :oops:


    Meinst du:
    Was macht man mit Kochtopfanglern, die einen die Fang/Futterplätze abgucken um danach dort zu räubern und alles totknüppeln was gefangen wird?


    Ich vermute da hilft nur die Gesetzeskeule. Fangbeschränkungen und Mindestmaße/Schonzeiten. Eventuell Fangverbot bei gefährdeten Fischen.
    Oder ansprechen, wobei die überzeugten hardcore-Knüppler sich wohl so wenig vom entnehmen ablenken lassen, wie die Releaser vom Zurücksetzen.
    Bleibt noch sich-nicht-sehen-lassen, oder dort angeln wo sonst keiner hinkommt (weit draußen oder in der Pampa).


    Aber meiner Erfahrung nach sind die extremen Kochtopfangler meistens Schwarzfischer, mit denen man sich sowieso schwer auseinander setzen kann, außer auf rechtlichem Wege. Die paar Vereinskochtopfangler kann eigentlich jedes Gewässer vertragen. Zumindest bei uns im Umkreis ist mir nix anderes bekannt.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!