Karpfen im verkrautetem Teich

• In Minneapolis gibt es einen Teich der sehr stark verkrautet ist und massenhaft große Karpfen beheimaten soll .Immer bleibt das Hornkraut im Blei u.s.w. hängen so das das Angeln unmöglich wird gibt es eine Montage um das zu verhindern ? Das passende Gerät werde ich eh nichgt mehr in diesen Ferien auftreiben können , weil ich schon in so einem internetcafeverschnitt am O`Hare Airport in Chigaco sitze . Aber vielleicht gibt es ja was mit einem völlig normalen Grundblei !

Cu

• Hallo Bass,

mangels Gelegenheit konnte ich noch nicht unter solchen Bedingungen angeln. Daher mal wieder theoretische Ansätze:

Zunächst sollte das Gerät brachial ausgelegt sein, um nicht jede Flucht ins Kraut zulassen zu müssen.
    Dann würde ich 3 bis 5 Meter Stahlvorfach als Krautsäge im Drill montieren.
    Am besten Freeline fischen, dann hängt nichts auf der Schnur, was sich beim Drill verfangen kann.
    Ist unbedingt ein Wurfgewicht erforderlich, dann entweder am Seitenarm mit Sollbruchstelle (dünne Schnur) oder gleich so, dass es sich nach dem Wurf löst. Z.B. Stein mit PVA anbinden, oder "Blei" aus einer Eis-Kies-Mischung usw.
    Den Köder irgendwo im Kraut zu versenken, wird auch nicht viel bringen, weil ihn die Karpfen nicht finden.
    Du wirst schon die Karpfenstraßen durch das Kraut finden müssen.
    Evtl. kannst du den Köder auch über oder auf dem Kraut fischen.

Gruß,
    Manfred

• Der Trick ist bewährt, den kannte schon der alte Nachtmann vor 35 Jahren(siehe Story im Storyboard "Karpfen im Mantel und nicht im Bierteig").

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1673

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ich würde es mal mit Schwimmbrot versuchen oder mit schwimmenden Boilies. So brauchst du kein hängergefärliches Grundblei. Weiß nicht ob du den Tipp gut findest aber probieren geht über studieren !!!

Viel Spaß bei deinem Angelurlaub. :lol:

• Versuche es ohne blei mit normalen Haken und ca 80 cm langen vorfach das jedoch stark genug sein muss um den drill standzuhalten.

auf den haken hängst du eine brotflocke und versuchst dann das ganze so über ein seerosenblatt zu werfen das die brotflocke gerade noch ins wasser hängt aber nicht zuviel schnur!!

ist eine recht gute montage für verkrautete gewässer.
    habe mit dieser montage schon einige schöne karpfen gefangen.
    du hast bei dieser montage den vorteil das die karpfen die schnur nicht direkt zu gesicht bekommen.

hoffe ich habe dir weitergeholfen... :D

• Etwas verspätet antworte ich hierdrauf .

Habe alles ausprobiert man konnte nicht durchs Kraut es waren nur minimale Krautfreie Abschnitte da und auch nur 50cm unter der Oberfläche und in denen tummelten sich Sonnenbarsche und Schwarzbarsche .

@ matchprofi ich hab tatsächlich auf Schwarzbarsche geangelt aber nur mit mäßigem Erfolg . 6 Stück bis 40cm .

Cu

• Ist verboten . Das darf nur ds park and recreation board . die tun das regelmäßig aber ( das übrigens aus Europa ) eingeschmuggelte Hornkraut macht alles wieder zu .
    Das ist so ähnlich wie hier einst die Wasserpest .

Cu

• Zitat von Bass

Ist verboten . Das darf nur ds park and recreation board . die tun das regelmäßig aber ( das übrigens aus Europa ) eingeschmuggelte Hornkraut macht alles wieder zu .
    Das ist so ähnlich wie hier einst die Wasserpest .
    Cu

Warst du schonmal an dem Austin Lake in Texas, der völlig verkrautet ist mit der südostasiatischen Wasserpflanze Hydrilla veticilata?

Der See würde ohne Gegenmaßnahmen in kurzer Zeit ganz verkrautet sein, ihn würde es also praktisch nicht mehr geben.

Doch dort haben sie jetzt tausende Amurkarpfen eingesetzt, die sind nämlich die einzige Möglichkeit den See noch zu retten ;)

• Ich war leider noch nie im Süden . Alle zwei Monate wird der See mit einem Spezialboot komplett "gemäht" bis auf die Uferstreifen gemäht. Nach einem Monat ist im Hochsomer alles wieder zu .

Das hier ist der See an seiner breitesten Stelle/Hennepin Av. . Er vereengt sich dann auf 50 m dort ist alles zu gewachsen . Manchmal löst sich ein Krautfeld und treibt als 1o quadratmeter große Blase auf dem See . Ist immer besonders lustig , wenn das dann die Stege verstopft und die Zuflüsse dann fließt das Wasser von den Strassen nicht mehr ab .

Cu

• Ich will auch wieder angeln gehen . Aber mir macht das nur richtig Spass , wenn e warm ist :( .

Ich träume die ganze Zeit von diesem See . Größte Muksiedichte in den USA voller Schwarzbarsche,Walleyes und Katzenwelse . Und überall springen die Sonnenbarsche .... Traumhaft .

Das beste ist ich wohnte unter 5 Minuten vom besten Angelplatz entfernt und in 10 Minuten sind noch 3 andere größere See .

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!