Spinnfischen verboten!

  • Da kann ich Andal nur zustimmen. Ich selbst engagiere mich in verschiedenen Vereinen ud Initiativen und man merkt, dass zwar viele Leute anderer Meinung sind, aber wenn es darum geht, diese Meinung durchzusetzen, oder was zu verändern, dann wird aus vielen wenige, oder man steht plötzlich alleine da.
    Mein Tip, um dam was zu machen, engagiere dich, versuch andere Mitglieder zu bewegen und andere Leute von deiner Meinung zu überzeugen!
    Argumente für deine Sachen entstehen vor allem auch beim Austausch von Meinungen.
    Das ist zwar jede Menge arbeit, aber anders kannst du in deinnem Verein nicht viel verändern!


    MfG
    Magne

  • Die meisten Vorstände erlassen Verbote aus dem gleichen Grund, warum sich der Rüde die Klöten leckt. Ganz einfach weil er es kann. :D


    Ignoranz, Klüngelwirtschafterei und Fangneid tun dann ein Übriges dazu. :evil:

  • Meiner Ansicht nach ist der wahre Grund: Es gibt halt Leute, die gerne ihre Privelegien behalten.
    Der vorgegebene Grund: Bestandsschutz ...


    Ich kenne kein Land, in dem Catch and Release legal und üblich ist, in dem es zugleich solche Regelungen gibt. Möglicherweise gibt es Entnahmeeinschränkungen, aber nie generelle Verbote (außer in Schonzeiten).
    Ich halte dies auch für eine Folge des Prinzips, dass jeder gefangene Fisch entnommen werden soll. Da kriegen es dann manche Funktionäre mit der Angst ... Das dies auf Gäste, seien sie nun Touristen, Einsteiger oder Vereinslose abschreckend bis diskriminierend wirkt ist denen egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!