Kleine karpfen->Große Karpfen?

  • Bei uns am Kiesteich habe ich erst gestern einen Platz geunden mit viele kleinkarpfen(30cm). Meine Frage ob sich dort auch die größeren aufhalten oder kommen wenn ich anfüttere. Hab erst nur mit Wurm geangelt und bin so auf die Stelle gekommen.
    Und noch ne Frage, wo halten sich am liebsten Graskarpfen auf und wie kann man sie fangen?
    Schon mal vielen Dank
    MFG
    Ante

  • im sommer stehen graser oft an der wasseroberfläche oder suchen unter seerosenfeldern deckung.
    mit viel glück fängst du einen auf schwimmbrot.
    die sind aber ziemlich scheu.
    wenn viel angefüttert wird zieht es sie runter auf den grund.
    ob an deinem kiesteich auch große dabei sind , wird dir wohl nur wer sagen können , der sich mit dem gewässer auskennt.
    generell angle ich in dieser jahreszeit etwas weiter draussen und auf grund.
    jetzt suchen sie um grund nach nahrung um sich einen winterspeck anzulegen.

  • Hallo Ante,


    hört sich fast an, als ob du den Herbstbesatz gefunden hast.
    Satzkarpfen neigen dazu, sich wochenlang in einer großen Gruppe an irgendeiner Ecke zusammenzurotten. Hat man sie gefunden, kann man sie eimerweise fangen.


    Sollte in der letzten Zeit kein Besatz erfolgt sein, dann ist die Stelle
    auf jeden Fall gut für einen Versuch auf die Dicken.


    Gruß,
    Manfred

  • Graskarpfen mögen es deftig. Im sommer fängst du, wie somni schon sagte, am besten mit schwimmbrot und in nähe von Seerosen. Aber vorsicht : Die sind absolut scheu, bei dem leisesten ton sind sie weg !
    Und viel zeit hat man auch nicht, da es oftmals nicht lange dauert, bis Spiegel oder Schuppenkarpfen dort sind, und das kann man adee zu den Graskarpfen sagen. Graskarpfen sind meistens in kleinen schwärmen von 2-4Fischen unterwegs.
    Andere Möglichkeit sie zu fangen : Grund, und dann etwas größere Haken mit 3-4Korn Mais anbieten.
    Geheimtipp : Graskroketten auf Grund

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zu deinen kleinen Karpfen : Es ist nie ausgeschlossen, dass dort auch größere sind. Versuch es doch mal mit größeren Boilies.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!