Da ich in den kommenden Wochen umziehen und die Berge Bayerns weit hinter mir lassen werde, reduziert sich die Distanz zu den Küsten auf deutlich über die Hälfte. Das wird natürlich ausgenutzt werden!
Mit Spinnfischen, Pilken und Trolling habe ich nichts am Hut. Was mich reizt ist das Naturköderfischen von der Küste aus, von Molen, oder mal vom kleineren Boot aus. Fürs mittelschwere Brandungsfischen und Beachfeedern bin ich so lala ausgerüstet, das sollte anfangs auch dicke reichen.
Nun bin ich aber auf der Suche nach einer kürzeren und leichteren Rute, mit der sich eben von Molen, oder kleinen Booten aus gut fischen lässt. Dieses Teil sollte so maximal 350 cm haben und ein Mittelding aus einer Seapicker und einer Seabassrute sein. Wurfgewicht bis höchstens 150 gr. und wenn es geht mit einer sehr sensiblen "Zitterspitze". Die Zielfische wären so in der Liga Wölfe bis Flachfische.
Wer kennt solche Ruten persönlich aus der Praxis, hat selber so einen Stock, oder kann mir eine direkte Empfehlung aussprechen? Oder hat einer zu diesem Thema eine ganz anderen Gerätetip parat?