Welche Windrichtung

  • Die Frage ist an welchem Ort der Wind weht. Bei uns (Alpenvorland) bedeutet z.B. Ostwind = kalte Luft und eine Hochdrucklage. Da bleibe ich persönlich lieber zu Hause, oder gehe mit dem Hund eine lange Runde.
    Feuchtwarmer Westwind ist dagegen fast eine Bank!

  • Beim Hechtangeln würd ich sagen: Hauptsache überhaupt Wind. Der oft geschmähte Ostwind ist jedenfalls längst nicht überall so schlecht, wie er gemacht wird. Wind und (bei nicht so klarem Wasser) ein bisschen Sonne sind optimal.
    PS: Hast du mir die Frage auch Privat (als "SchroediGangster")gestellt? Dann hast du hier ja meine Antwort

  • Früher hieß es immer Ostwind ist immer schlecht. Heute weiß man aber, dass das so nicht stimmt. Vor allem beim Raubfischangeln kann man bei Ostwind mit besseren Fangaussichten rechnen. Ich habe dazu zufällig ein Diagramm entdeckt. Ihr könnt euch mal bei http://www.fachversand-stollenwerk.de das Diagramm anschauen. Es wurden alle Raubfischfänge der Spezialisten der letzten Jahre mit Windrichtung festgehalten. ;)

  • Lübeck und München. Fällt Dir bei Deinem letzten Beitrag zu diesen beiden Städten etwas ein?


    Es macht durchaus einen ganz erheblichen Unterschied wo der Wind aus welcher Richtung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!