Karpfensaison 2008

  • 2008... ja, da will ich's wissen!
    Vor allem, ob der Baggersee vor meiner Haustür große Karpfen beherbergt.
    Zu Pfingsten gehts los mit dem Karpfenfischen, die Session ist schon vorbereitet, denn erst letztens habe ich meine Birdfood-Boilies (3kg) abgerollt und 20 kg Hartmais gekauft, mit denen ich zu Pfingsten groß angreifen werde.
    An Ausrüstung ist alles vorhanden, Ruten, Rollen, Bissanzeiger, Rutenständer, Abhakmatte....

  • Ich hab für 2008 ein neues Vereinsgewässer (See mit 6 ha) und da will ich jetzt auch mal richtig loslegen.
    Und da neben Karpfen bis zu 30 Pfund auch der eine oder andere Waller an den Haken gehen könnte, bin ich natürlich extra gespannt, was die nächste Saison bringt :)


    Allerdings werde ich mir nicht allzu viel neues Gerät zulegen: Ein paar Booms, Bleie und Haken, mehr wirds aber wahrshceinlich nicht. Vllt. noch einen Sack Pellets.

  • Ich bin auch schon wirklich gespannt auf 2008. Werde einen unserer Vereinssehen in Angriff nehmen, in dem sich nur ein Altbestand an Großkarpfen rumtreibt. Bis jetzt konnte kaum jemand einen überlisten, doch ich werde mich nur auf diesen See konzentrieren. Tackle hab ich fast alles bis auf ein neus Rodpod und Bissanzeiger. Natürlich wird auch die Schnur gewechselt.... Jetzt wirds ne schöne Shimano Technium tribal geben ^^ Das könnte mal wieder teuer werden ;)

  • Ich bin auch schon wirklich gespannt auf 2008. Werde einen unserer Vereinssehen in Angriff nehmen, in dem sich nur ein Altbestand an Großkarpfen rumtreibt. Bis jetzt konnte kaum jemand einen überlisten, doch ich werde mich nur auf diesen See konzentrieren. Tackle hab ich fast alles bis auf ein neus Rodpod und Bissanzeiger. Natürlich wird auch die Schnur gewechselt.... Jetzt wirds ne schöne Shimano Technium tribal geben ^^ Das könnte mal wieder teuer werden ;)

  • 2008


    Neues Gewässer, neues Tackle, neue Baits, neue Herrausforderungen. ;)


    Die größte Herrausforderung wird klar das Gewässer sein. 8 Baggerseen, 8,5 km Main und alles ist mir unbekannt. Na das kann ja heiter werden. :lol:
    Erkunden werde ich die neuen Gewässer im Frühjahr mit Gufirute, hoffentlich finde ich ein paar Plätze an dennen es sich lohnt zu fischen.


    Neues Tackle brauch ich noch jede Menge (jaja Männer sind Kinder, nur mit größeren Wünschen...). Aber wirklich wichtig ist beim Tacklekauf nur der Kescher (MAD Vanguard *geilesTeil*) und so Grundzeug wie Bleie, Haken, Leadcore, Tube usw.


    Wegen Baits mache ich ne Großbestellung, nein keine Boilies wie die meisten denken... Boilies fischt jeder, warum sollte ich da mitmachen, Ausnahmefische werden mit Ausnahmemethoden an Ausnahmeplätzen zu Ausnahmezeiten gefangen :)


    Siehe Signatur :-D

  • Auch ich hab mir für 2008 einiges vorgenommen.


    Vorallem möchte ich endlich mal in der Donau meinen ersten Karpfen Landen. Dazu möchte ich mich natürlich mit den richtigen Kugeln für
    dieses Gewässer Ausrüsten,wenn da einer einen Tipp hat Bedanke ich mich rechtherzlich.Selber Rollen macht mir auch Spaß.


    Petri für 2008.MK 8)

  • Mahlzeit,
    Naja an Tackle hab ich alles, werde nächste Woche noch 10kg Boilies rollen und demnächst verscheidene Partikel/Pellets kaufen.
    Von Dips und Aditiven halte ich nicht viel, ich setz mehr auf Natur!
    MFG

  • Ich habe für nächstes Jahr 15 kg Boilies ( drei Sorten ) und noch gut 6 kg Mix zu selber rollen, was ich in diesem Winter noch machen will. Dazu bin ich noch recht günstig an Methodefutter von Pelzer gekommen, sodass ich da auch recht gut eingedeckt bin. Partikel ( Mais und Hanf ) kaufe ich im Frühjahr, aber da reichen 20 Kg Hartmais sowieso nicht so lange. Neues Material werde ich mir auch noch zulegen, und zwar dachte ich dabei an ein Futterboot und evtl noch zwei neue Ruten, wobei ich von Fox weggehen werde und North Western kaufen werde(WILL). Aber noch ist es nicht so weit, bis dahin muss ich erst noch ein paar Überstunden kloppen um das alles finanzieren zukönnen!!! ;) Ja sonst habe ich mir fest vorgenommen wieder mehr über Nacht raus zu gehen und auch ein paar Gewässer in der Nähe zu besuchen, was man so Nähe bezeichnen kann, für das nächste gute Gewässer muss man schon fast 45 Min fahren, da fällt vorfütter auch flach. :?

  • Ach ja, die gute alte Vorbereitungszeit...
    Ich muss nochmal bissl Tackle bestellen, v.a. ein neues Zelt muss her, ein anständiger Schlafsack, neue Bissanzeiger, ein neuer Stuhl, ne passende Liege.
    Außerdem schreien meine Rollen nach Schnur und nachdem meine Waage das Eigentum scheinbar an meinen Vater gewechselt hat kauf ich mir da auch gleich mal ne neue.
    So, wenn das alles bewältigt ist, dann muss ich bissl Boilies rollen und so Scherze auch noch.
    Gewässermäßig weiß ich noch garnix, denn der Pachtvertrag unseres Vereins läuft im April aus und der Verpächter will den See anscheinend nicht mehr rausrücken....
    Doof sowas, weil unser kleiner See gibt nicht genug Jahreskarten für alle aktiven Vereinsmitglieder her... evtl. muss ich mir also nen neuen See suchen auch noch.


    Tight Lines und Grüße ausm Süden

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Meine Vorbereitung lauf auch schon. Durch meinen Umzug sind neue Gewässer dazugekommen, alles unbekannt. Und da es eine Interessengemeinschaft ist sind es relativ viele Gewässer und ich hab mich noch nicht richtig entschieden. Also Lotrute (Echolot hab ich nicht) raus und los....


    Eine neue Freilaufrolle brauch ich nächstes Jahr und welche Boilie ich kaufen soll für ein unbekanntes Gewässer weis ich nicht recht

  • 6 kg Imperial Baits (Fish und Monster) 28er Murmeln
    7 kg Pelzer Martix
    2 kg Pelzer The Element


    Ist vom Geschmack her alles eher deftig, liegt aber daran das an unserem Gewässer süüse Boilies einfach nur Brassen bringen und kaum ein Karpfen die Moglichkeit hat vorher ein zu erwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!