Ich wollte mal wissen was die besten Köder für Barsche im Baggersee und Kanal sind
Pike_Hunter
Ich wollte mal wissen was die besten Köder für Barsche im Baggersee und Kanal sind
Pike_Hunter
[Editiert, weil die Bemerkung auf ein gelöschtes Posting bezogen war; Holger]
Eigendlich würde ich sagen, dass das ein Thread für Raubfischforum ist, aber egal^^
Ich würde dir Zu kleinen Blinkern, Wobblern und Gufis raten. Tauwürmer an der Pose bringen auch Barsche, eigendlcih kannst du auf Fast alle Angelmethoden Barsche fangen
oder halt die Methode mit toten Köfi an der Pose. Die geht gut auf größere
Ich angel gerne mit gummifischen und Twistern in den größen um die 9cm aber auch kleine wobbler brachten mir schon schöne Barsche. Die größe der köder richte ich immer nach der größe der Beutefische d.h. im sommer immer etwas kleiner und richtung Winter immer größer werden.
Im Sommer gehen an Teichen und seen auch sehr gut Oberflächenköder Popper u.s.w.
Ok danke ich habe diese frage gestellt weil ich so ziemlich mit jedem Köder gearbeitet habe und so gut wie gar nicht gefangen habe .Ich wollte ja nur meine auswahl beschrenken
Sorry mein Beitrag war auch fehlerhaft ich habe das kleine Wort Kunst übersehen daher bitte ich um entschuldigung
Wenn du ein Boot zur Verfügung hast, würde ich dir zur Zeit zum Pilken raten.
Hi! Während ich für die meisten Arten meinen Lieblingsköder spontan nennen kann, komme ich beim Barsch ins grübeln - es gibt eigentlich nichts, womit ich noch keinen Barsch gefangen hätte.
Von der 24er Nymphe bis zum 22er Rapala - die nehmen alles.... .
Petri!
Meine Lieblingsköder für Barsch sind Mepps-Spinner. Gerade an großen EGwässern machen die Einfach viel Radau unter Wasser und fallen mehr auf als z.B. ein Wobbler.
Wer Bärschlein fangen will, der greife zu kleinen Spinnern und Twisterchen. Wer wirkliche Barsche fangen möchte, der nimmt ausgewachsene Hechtköder
Danke erst einmal und ja,ich habe ein Boot und das mit großen Hechtködern und Pilkern
auch gefangen wird war mir echt neu .....DANKE
Ich glaub, dein Hauptproblem ist das finden der Barsche. Ich hab nämlich auf Spinner, Wobbler, Twister, Blinker, etc. Barsche gefangen, meistens erst nachdem ich die Barsche direkt oder indirekt gesehen habe. Im Kanal würde ich das uferschleppen einmal versuchen: dazu nimmst du eine etwas längere Rute mit Wobbler und marschierst den Kanal entlang, bis du etwas gefangen hast. Pass aber auf nicht gesehen zu werden. Allerdings ist diese Methode eher für den Sommer. Ansonsten guck halt nach springenden Kleinfischen. Da sind meistens Barsche und über einen Hecht oder zander kann man sich doch auch nicht beschweren.
MfG Maffong
Zitat von Maffongmarschierst den Kanal entlang, bis du etwas gefangen hast. Pass aber auf nicht gesehen zu werden.
warte am besten bis nach Weihnachten und beklebe deine Klamotten mit den Zweigen des Baumes aus eurem Wohnzimmer! Dann hast du n kostenlosen Tarnanzug und damit fällst du bestimmt nicht auf
Twister sind auch nicht schlecht
Maffong:Haste recht nen Hecht oder gar einen Zander zu fangen ist auch nicht schlecht
Jonesy:Gut mitgedacht!!-Das mit dem Tarnanzug-.Da ist der Baum am ende doch noch zu was gut
Thx,Thx,Thx
Werde bestimnmt was fangen .Das mit dem Kanal mach ich nach Weihnachten .Aber Montag(Heilig Abend) geh ich erstmal
Dropshotten an der Möhnetalsperre
Viele,viele Grüße ,ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht
euch euer Pike_Hunter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!