Moin,
kann mir jemand eine gute Kopflampe sagen , die nicht all zu teuer ist???
Mfg Felix
Moin,
kann mir jemand eine gute Kopflampe sagen , die nicht all zu teuer ist???
Mfg Felix
Ja, kann ich mit gutem Gewissen und voller Überzeugung:
Die Four-Seasons AA-Stirnlampe von Globetrotter Versand aus Hamburg.
(googeln).
Kostet 7,95 und ist angeblich bis 30 Meter wasserdicht, was ich aber nicht unbedingt ausprobieren würde !!
Ich habe das Ding seit über drei Jahren, nicht nur beim Angeln, sondern auch auf Reisen etc. in Dauerbenutzung und es hat auch übelste Regengüsse und den einen oder anderen nicht vorhersehbaren Sturz überlebt.
Das Ding ist nicht wirklich mit teuren Lampen (Petzl etc.) vergleichbar, trägt sich und funktioniert bestens. Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen.
Wenn du ein leichtes Modell suchst kann ich dir diese Petzl Tikka mit 3LEDs (35 Euro) empfehlen, es gibt aber auch 100% baugleiche "no-name"-Kopflampen von diesem Modell schon ab 7 Euro. Kopflampen mit denen man sowohl auf die Weite als auch auf die Nähe leuchten kann sind auch gut aber eben etwas schwerer.
Oohps, sorry Felix, ich hab die Frage jetzt erst gesehen.
Für mich ist die Helligkeit ausreichend, also Keschern, anködern, etc. funktionierts gut. Für größere Distanzen ist das Ding nicht geeignet, es handelt sich ja auch um ein kleines, leichtes Lämpchen und keinen Strahler. Sie hat auch nur eine kleine Glühbirne, keine LEDs oder ähnliches.
Ich habe meistens noch eine Taschenlampe als Ersatz dabei, falls die Akkus den Geist aufgeben. Die kann dann zum Einsatz kommen, wenns hell sein soll.
Hab eine ganz Billige von Askari, und bin sehr Zufrieden mit der Kopflampe. Ist ein Absoultes No Name Teil, aber wie ich beim letzten Vereinsbrandungsangeln Festellen durfte, doch um einiges Heller als so manche Markenteile. Und gekostet hat die unter 10¤. Also ich bin damit Hochzufrieden, und denke nur noch mit Grausen an die Zeiten zurück, als ich mir beim Nachtangeln die kleine Maglite immer in den Mund stecken mußte. Da gehts jetzt doch um einiges Leichter.
Billig muss nicht unbedingt schlecht heißen, allerdings hatte ich vor besagter schon zwei andere, die den Geist aufgegeben haben.
Eine war auch von der berühmten Firma A., die andere aus einem Kaufhaus. Waren beide ihre ca. 10 Mark nicht wert.
Die beschriebene schon und hält auch dem Vergleich mit doppelt so teuren Markenprodukten von Bekannten stand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!