Als Grundfarben verwende ich gerade revell Farben.(man hat eine große Auswahl).
Verschiedene Muster wie Streifen an den Flanken kann man durch Abkleben mit Kreppband erzielen. Airbrush dient meiner Meinung nach dazu, die Übergänge besser darstellen zu können, sprich Schattierungen oder Ähnliches, oder die Farbe so aufzutragen, dass noch die Grundfarbe ein wenig durchschimmert.
Wobblerzeichnerei
-
-
Oki....Das sind ja die Farben die auch im modellbau verwendet werden....Revell
Werde mich wohl heute nochmal losmachen und ein paar gänige Farben holen...
Kannst du was über deine Fangerfolge sagen???
Oder hast du noch nicht mit deinen Wobblern gefischt??? -
Leider sind meine Seen zugefroren, also nix mit Hecht und die Forellen haben auch Schonzeit.
Als Farben empfehle ich dir
- Silber
- Gold
- Afrikabraun (oder verschiedene Brauntöne Hell und Dunkel)
- Gelb
- Rot
- Weis
- Schwarz
und vielleicht noch Grau und HellblauIch habe sie in 14 ml Döschen.
Ganz WICHTIG: Zum Airbrushen Acrylfarben(wasserverdünnt) verwenden. Die Revellfarben sind mit Verdünnung verdünnt und Giftig.
Wenn man mit Revellfarben Airbrusht, sollte man es im freien machen.
Die Acrylfarben sind dagengen ungiftig.
Deshalb Trage ich die revellfarben mit dem Pinsel auf.
ich habe sie mal im Wassrbecken Probelaufen lassen und sie liefen wie gekaufte Wobbler. -
-
So habe mir mal nen paar farben besorgt.....
So die gänigsten bei mir in meinen gewässern....Zeichnest du erst auf den rohling deine muster auf oder machst du dat gleich mit pinsel...etc.....
zum sprühen wirst du sie ja wahrscheinlich abkleben...denke ich mal...
Noch nen schönes WE...
und Danke nochmal -
Also ich zeichne keine Muster drauf.
-
Lad doch mal bitte nen foto hoch...
Würde mich mal intressieren.... -
-
Abend,
ich hab zwar ne Digi cam, muss mich mit der aber erst mal vertraut machen . Irgendwann lad ich mal welche hoch -
-
-
-
Nicht schlecht.....Danke für die Bilder
-
Danke,
In nächster zeit kommen noch mehr Bilder.
ich hab noch was auf Lager -
-
-
Hallo zusammen.
Könntet Ihr mir bitte sagen, wie Ihr die Ösen zum befestigen der Haken im Holz fest macht. Die können doch nicht mit Kleber oder so halten oder?
Danke -
ne ich bau durch den wobbler einen draht (federstahldraht) in den ich dann ösen hineinbiege
-
Guten Abend,
dünner Federstahldraht ist die wohl beste Lösung. Den verwende ich auch.
Aber: Eine sehr gute Alternative ist Kupferdraht, da mir der Federstahldraht ausging und ich ne Menge Rohlinge rumliegen hatte. -
-
aber machsd du die ösen dann auch aus kupferstahldraht? der kupferstahldraht ist doch viel zu beweglich oder nicht?
-
Guten Abend,
Ja, die Ösen mache ich auch aus Kupferdraht. Zur Beweglichkeit: Es gibt ja glaube ich verschiedene Kupferdrahthärten. Die Beweglichkeit , auch wenn sie sehr gering ist, stört kaum, man hat sogar noch den Vorteil, dass man ein schlechtes Laufverhalten durch Verbiegen der Öse wieder gutmachen kann. -
ok sollte ich mal ausprobieren;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!