Hilfe!....Krankheit?!

• Interessant finde ich, dass es zwar Schonzeiten gibt, und die aus gutem Grund wie eigentlich auch jeder weiß, der so einen "Angelschein" hat... aber offensichtlich sich nur dann daran gehalten werden muss, wenn es defintiv verboten ist in der Zeit auf diese Fische zu fischen.

Wenn es nicht verboten ist, dann kann man dem Fisch ruhig zusetzen, der hat sich dann ja in der Zeit nicht zu vermehren! Es scheint also, es ist dem Fisch verboten zu Poppen... warum auch die Art erhalten wollen? Iss ja dann "mein" Fisch und der muss ja auf Däubel komm raus inne Pfanne.... entsetzlich!

• Zitat von Yog

Interessant finde ich, dass es zwar Schonzeiten gibt, und die aus gutem Grund wie eigentlich auch jeder weiß, der so einen "Angelschein" hat... aber offensichtlich sich nur dann daran gehalten werden muss, wenn es defintiv verboten ist in der Zeit auf diese Fische zu fischen.

Wenn es nicht verboten ist, dann kann man dem Fisch ruhig zusetzen, der hat sich dann ja in der Zeit nicht zu vermehren! Es scheint also, es ist dem Fisch verboten zu Poppen... warum auch die Art erhalten wollen? Iss ja dann "mein" Fisch und der muss ja auf Däubel komm raus inne Pfanne.... entsetzlich!

Das Ganze mal auf den Punkt gebracht, genau meine Meinung. Die Schonzeit ist in der Regel die Laichzeit und in dieser sollte man die Fische in Ruhe lassen, egal welche Fischart und ob gesetzlich festgelegt oder nicht!

• Komischerweise sind solche Leute oft die gleichen, die sich anscheissen, wenn einer einen K3 aus dem Vereinsweiher mitnimmt... immer schön selber den Hals vollstopfen und anderen nix gönnen. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!