Hallo zusammen!
Es zeichnet sich ab, daß ich wohl im Mai zum ersten Mal nach Norwegen (Südnorwegen) komme und bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer ersten Grundausrüstung. Das größte Problem für mich stellen die Rollen dar. Ich habe noch nie eine Multi in der Hand gehabt geschweige denn benutzt. Hier scheint es ja riesige Unterschiede zu geben. Ich hatte mich eigentlich schon fast auf eine Penn Commander 30 festgelegt, nach ausgiebigem Googlen sehe ich davon allerdings ab, scheint nicht wirklich gut zu sein. Das selbe gilt wohl auch für die Riptide von Mitchell. Da ich aber erstmal nur ausprobieren möchte, ob mir diese Angelei gefällt und ich auch nicht viel Geld zur Verfügung habe, suche ich schon nach einem preisgünstigen Einsteigermodell. Es sollte mir nicht halt schon nach 2 Tagen um die Ohren fliegen Wink
Ebenfalls bin ich mir noch sicher, welche 30 lb-Rute ich nehmen soll, auch im Spagat zwischen niedrigem Preis und guter Qualität.
Würde mich über jede Beratung freuen, auch über jemanden aus der Region 594.., der mir den Umgang mit ner Multi beibringt!
MfG Tobi