Neue Combo auch für mich! ;)

• Ich habe vor mir eine schöne Combo zu kaufen.

- Sänger Iron Claw Damokles
    - 2,70 oder 3 m (was würdet ihr nehmen? Ich angel vorwiegend am Kanal aber auch mel gerne am Rhein)
    - WG 15-65 oder 30-80 (Gummis von 10-18 cm)

Hat einen schnellen Blank und sehr gute A-Aktion. Wiegt zwischen 214 und 252 gr. je nach Model.

Hatte sie in der Hand. Schönes Teil! Habt ihr erfahrung mit der Rute?

Als Rolle dachte ich an eine Ryobi Zauber! Aber in welcher Größe?

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat

Ryobi Zauber! Aber in welcher Größe?

Ich habe die Zauber, würde mir mittlerweile eher eine Applause kaufen, da die robuster ist und für gröbere Angelei besser geeignet ist.

Ich bin ein Freund der 2,70 Spinnrute und würde zum höheren Wurfgewicht tendieren. Ich habe die Rute aber nur in der Hand gehabt und nicht gefischt. Es gibt hier einige, die das Ding haben ... wart mal ab was die sagen.

• Zitat von lounger

Ich habe die Zauber, würde mir mittlerweile eher eine Applause kaufen, da die robuster ist und für gröbere Angelei besser geeignet ist.

Mit der Applause kann man nichts Falsch machen.Sehr Robust das Teil.
    Ich Fische diese Rolle jetzt ein Jahr und bin Begeistert.
    Die hält was aus und das muß sie bei mir auch, ich kenne bei solchen sachen keine Gnade.

• Zitat von Nagel

Mit der Applause kann man nichts Falsch machen.Sehr Robust das Teil.
    Ich Fische diese Rolle jetzt ein Jahr und bin Begeistert.
    Die hält was aus und das muß sie bei mir auch, ich kenne bei solchen sachen keine Gnade.

Bin mit den Zauberrollen die ich Fische wirklich sehr zufrieden, und ich gehe nicht sachte damit um. Aber bei der nächsten Gelegenheit werd ich mir die Applause mal genauer anschaun. ;)

• Ich hatte bis jetzt beide Teile nur so in der Hand... Konnte leider nicht mit angeln! Aber denke das die Rute gut ist und von der Zauber hab ich ja eh fast nur gutes gehört. Gefällt mir auch besser als die RedArc...

• Ich fische ja auch die Zauber. Ist klasse Röllchen. Nach drei Jahren Mefo-Angeln, Heavyfeederangeln und Zander ärgern ohne jegliche Pflege, rollt die immernoch bestens. Soviel zum Thema langzeit!!!!

Ich weiß nicht, wie das noch war, aber sind die RedArc und die Zauber nicht baugleich, haben bloß ne andere Optik?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Bin aber hauptsächlich am Kanal unterwegs. Bisher fische ich mit einer Sänger Kyoto Jig mit 2,85 Metern. Die Rute ist mehr eine Hechtspinnrute. Wollte mir einfach mal eine feinere zulegen.

Hat denn eine längere Rute, in diesem Fall die 3 Meter, auch gewisse Nachteile?

Was würdet ihr mir denn zum Wurfgewicht raten? Ich muss bei meinem Dealer nochmal gucken welches WG die hatte die ich in der Hand hielt. Aber des war schon ein schnelles Stöckchen!

• Hi! Längere Ruten sind i.d.R. etwas weicher, haben oft einen Ring mehr (höherer Reibungwiederstand der Schnur) und sind eheblicch "schwerer". Erheblich deshalb, weil sich das Mehrgewicht am falschen Ende befindet.
    Generell halte ich es so, daß der Griff einer Spinnrute vom Rollenhalter aus nicht länger sein darf, als bis zur Spitze meines Ellenbogens wenn ich die Rute am Rollenfuß umfasse... . Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt so klar ausgedrückt habe... :? . Jedenfalls schneide ich die Griffe auf die entsprechende Länge ab.
    So sind 3m Ruten bei mir oft nicht viel länger als 2,7m... trotzdem ist das entsprechnd gekürzte, gleiche Modell in 2,7m (welches dann oft nur noch so um die2,50 lang ist), fast immer erheblich schneller und handlicher. Besonders der zweite Punkt hat dazu geführt, das ich zu immer kürzeren Ruten tendiere. 1,95m scheint momentan meine Lieblingslänge zu sein... :) .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!