Hallo Thomas,
danke für den Link. Den Vesandhandel kannte ich noch gar nicht...
viele Grüße
Frank
Hallo Thomas,
danke für den Link. Den Vesandhandel kannte ich noch gar nicht...
viele Grüße
Frank
Wieso soll es denn ne Mutli sein...weil das zur Zeit IN is???
Denke gute Multis zu Barsch angeln Kosten weit über 200oi...
Und wieso auf die Skelli ne Multi???kann ich gar nicht verstehen....
Kann dir für deine Zwecke ne Exage Empfehlen..klasse Rolle....
Für was die angesprochenen Multis taugen ist denke ich das Vertical angeln wenn du viele Tiefen unterschiede im Gewässer hast---
Aber zum Werfen Von kleinen Ködern bist du in meinen Augen mit den Modellen nicht gut bedient
( Fürs Jerken wahrscheinlich auch noch einsetzbar=)
Grüße Marcel
Hallo Marcel,
Danke für den Tipp. Ich habe mir auch schon gedacht, daß eine 2.70 für ne Multi zu lang ist. Aber kürzer geht bei mir am Fluss nicht.
Ich habe noch nie mit einer Multi gefischt, aber ich habe gehört (gelesen), daß die Würfe damit noch präziser möglich wären. Ich habe relativ viele Bäume und Sträucher am Gewässer, da sind exakte Würfe Pflicht. Deshalb war mein Gedankengang, daß das mit einer Multi, mit Übung natürlich, noch besser klappen könnte.
Ich schaue mir die Rolle mal an, wobei ich bei den Stationärrollen eigentlich ausgerüstet bin.
viele Grüße
Frank
Na dann werfen wir doch noch einen Rollentyp in die Debatte; die Kapselrolle.
Bequem zu fischen, ideal für dünne Geflechte, weil sie praktisch keine Schnurschlaufen herstellt (liegt an der Filzkante der Spule) und beim Zupffischen so easy zu bedienen, wie eben eine Multi. Die Wurfweiten sind auch nicht schlechter, als bei einer Stationärrolle... ich fische diese Rollen alle selber.
Eine Abu Premier, oder eine DAM Quick CTE sind da unschlagbar!
Hi! Wenn man noch nie mit einer Multi gefischt hat, sind leichte Köder tödlich. Es dauert wirklich lange, bis man auch nur in die Nähe der Präzission kommt, die man mit der Stationärrolle ganz leicht erreicht.. .
Ich fische mein gazes Leben mit Multis, bin aber von diesem "blinden" handling der Stationärrollen weit entfernt - ich muß beim Wurf noch immer "mitdenken".. .
Petri!
was mich interessieren würde ist , ob man mit der skelli auch den fireball fischen kann ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!