Schuhe gesucht!!!

• Da es noch kein Bekleidung/Ausrüstung - Thema gibt, hier meine Suche:

Gesucht wird folgender Schuh:

- wasserdicht
    - bequem, auch bei längeren Märschen am Wasser
    - mit Profilsohle, als Angler hat man ja eigentlich alle Untergründe
    - Preislich unter 100,00 Euro
    - sollte gerne mittelhoch sein, diese Reiterstiefel, die einem in der Kniekehle zwicken, brauch ich nicht ;)

Bisher hab ich im Auge:

LaCrosse
    Tretorn

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Ideen, Erfahrungen etc. posten könnte! ;)

Besten Dank!

• Von DAM gibt es seit Kurzem einen Winter-Schnürstiefel auf dem Markt, dieser wirkt äußerst robust und sieht sehr gut aus, braunes Nubukleder, die Sohle fühlt sich griffig an. Bei meinem Händler steht dieser derzeit für 89 Euro. Leider fällt er recht klein aus, so dass die Größe 46/47 für meine Füße zu klein ist :?

Ich nutze derzeit den Astro Schnürschuh von Cormoran, von der Griffigkeit und Isolierung bin ich absolut begeistert. Leider hatte sich vor kurzem die Naht vom gummierten Übergang des Fußteiles zum Lederteil gelöst und eine der Schnürösen ist ausgerissen. Mein Händler hat den Schuh an Daiwa - Cormoran eingeschickt, er wurde umgetauscht. Leider musste ich knappe 20 Euronen abdrücken für den Umtausch, da Cormoran nicht so kulant war, kostenlos einen Ersatz zu schicken - Servicewüste Deutschland. Deshalb kann ich Dir diesen halbhohen Stiefel nur eingeschränkt empfehlen.

Abraten kann ich Dir vom Thermostiefel der Firma LeChameau, die Sohle ist eine absolut rutschige Frechheit, selbst auf ebenem Gelände kommt man bei Nässe ins Rutschen. Vorteil dieses Stiefels ist allerdings ein extrem hoher Tragekomfort.

• Bei 'Forstbekleidung Schmidt' gibt es einen hohen Pirschstiefel aus Leder. Kostet glaube ich um die 100 Euro. Kann Dir aber nicht sagen, wie weit der wasserdicht ist. Bestell Dir am besten mal den Katalog, weiss nicht, ob die im Internet präsent sind. Tel. 0641-98441-0

• Die guten alten Bundeswehrschuhe.... Meine Alternative im Winter!

- Wasserdicht
    - Bequem (meine zumindest)
    - Griffige Sohle
    - Unkaputtbar :badgrin:

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Soooooooooooo, vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen!

Ich war heute mal inner Stadt und stolperte über folgendes Modell:

http://www.neckermann.de/index…_DHDPHQz7&tgs_group=&ct=1

Den hab ich mir gleich bei Görtz für 49,95 mitgenommen, da war ausverkauf :D Gleich angezogen, läuft sich gut..

Das beste ist, jetzt hab ich noch Geld über und Kauf mir bei Zeiten vielleicht n Paar preiswerte Gummistiefel.

Aber erstmal freu ich mich über den Schnapper und sach Danke an alle Ratgeber! ;)

p.s. da ich noch ne regendichte Hose suche, die auch noch warm hält, hoffe ich, dass es hier bald das Bekleidungsforum gibt 8)

• meindl borneo.
    ist zwar teurer aber rechne den preis hoch auf die jahre die du mit dem schuh glücklich bist und das ding ist unglaublich preiswert. ich hab meine vor acht jahren für etwa 300 mark gekauft und die halten dank ordentlicher pflege immer noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!