Am Rhein auf Barbe

  • Barben fängst du am Besten im Strom, oder an Strömungskanten. Als Köder kommen Maden Würmer, Käse oder Mais in Frage. Auch Cocktails fangen gut ;)


    Du musst auf jeden Fall gucken, dass du bei dein Ruten bleibst oder der Freilauf bzw. die Bremse auf ist. Sonst Ist die Rute bei einer großen Barbe schenll weg.

  • Hallöchen,


    ich angel am Rhein bei Gernsheim / Biebesheim.
    Hab zwar noch nicht sooo viele Barben im Rhein gefangen. Die die ich gefangen habe, sind auf Maden gegangen.
    Hatte garnicht mal weit raus geworfen. So ca. 5m-10m vor die Steinkante.


    Hab gehört das man mit Käse auch super fangen soll. Habe vor es dieses Jahr auch mal zu testen.


    Tschööööööö und Petri Heil
    Dominic

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Dat is richtig. Hab auch damals 2 schöne Nasen gefangen.
    Im Moment is es aber echt schlecht. Der Rhein hat viel zu weing Wasser.
    War am Wochenende draußen mit nem Kumpel. So knapp 7 Std. Haben aber nicht einen Biss bekommen. :?:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hol mir auch noch ne Main-Karte.
    Mal ein bissl flexibel sein.
    Mal ein Wochenende am Rhein, dann mal wieder am Main.


    Ja, am Main soll es auch gut Friedfisch geben. Werd es auch mal testen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Raubfischer92

    komm doch mal nach griesheim da is es echt gut hatte heute nen schönen zander an der angel kannst mir ja mal bescheid geben vielleicht trifft man sich ja mal


    Muss mal schauen für welchen Abschnitt meine Main-Karte is.
    Bin in der Ecke Seligenstadt - Groß-Krotzenburg unterwegs.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo, also ich fische hier in Duisburg sehr oft auf Barben und benutze immer wieder den gleichen Köder und das sind Maden, aber sehr viele.
    Also wenn ich auf Barben geh dann nur mit Madenkorb. Werd mal ein paar Bilder reinstellen.
    Also mein Topköder auf Barbe ist (Maden)


    Gruß Jupp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!