Tribalserien / Bekleidung

  • Hi Boardies,
    diverse Firmen bieten zur Zeit Angelbekleidungsserien im Tribal Design an. Unter anderem MAD (DAM-abspaltung, spezialisiert auf Karpfenequipment), Shimano und Prologic.


    -Besitzt jemand von euch Kleidungsstücke der oben genannten Firmen?


    -Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Firmen, oder unterscheiden sie sich nur durch minimal verändertes Design?


    -Gibt es noch andere Firmen die "Tarnkleidung" produzieren?


    -Was haltet ihr persönlich von solchen Kleidungsserien?


    -In welchem "Outfit" geht ihr meistens an Wasser?

  • Hey Friedfischschreck, zu den ersten drei Punkten kann ich dir nicht viel sagen!
    Punkt vier: Irgendeine Marke bringt mal ne Bekleidungsserie auf den Markt und alle anderen ziehen nach. Was man davon halten soll? .."wer es braucht".. :shock: Denke man braucht nicht jedem Trend der Firmen hinterher rennen. Oder soll das Gewässer jetzt zum Laufsteg werden..


    Punkt fünf: Kommt darauf an, wo ich ansitze! Fahr ich zum Kanal hab ich meistens ganz normale Freizeit Kleidung an ( Jeans,Turnschuhe etc). Fahr ich an einen See der schwer erreichbare Stellen hat, zieh ich meist Stiefel, Flecktarnhose und eine olivfarbene Weste an.

  • Ich ziehe keine Tarnkleidung am Wasser an, ganz ehrlich finde ich es sogar etwas lächerlich. Jäger , die sich im Wald auch wirklich tarnen müssen, ziehen auch keine Flecktarnhosen und Jacken an, zumindest nicht bei uns. Meistens gehe ich in einem ganz Normalen Grün.


    Gruß feeder

  • cygnus: Liegt hier nicht auch eines der Vorurteile die die Menschheit immernoch vom Angeln hat? Muss ein Angler wirklich immer versifft und mit abgetragenen Klamotten am Gewässer herumspazieren? Kann man nicht auch auf sein Äußeres beim Fischen achten?
    Klar gibt in dieser Beziehung auch manche Leute die es klar übertreiben. Aber ein gewisses Maß an Hygiene und Modebewusstsein am Fischwasser ist doch empfehlenswert ;)
    P.s. Die Aussage ist nicht auf dein Äußeres bezogen, ich kann ja nicht über Leute urteilen die ich nicht kenne 8)


    Btt:


    Kann jemand etwas über die Verarbeitung und die Qualität dieser Serien sagen?
    Kennt jemand von euch gute "Angelbekleidung"?

  • @ zanderfan: Du hast vergessen die STIEFEL mit einzubeziehen!!
    Ja, mit Stiefeln erreiche ich bestimmt besser schwer erreichbare Stellen, als mit Turnschuhen :o zumindestens sicherer..




    @ Friedfischschreck: Da wirst du mit sicherheit recht haben, daß es einer der Vorurteile ist..


    "Muss ein Angler wirklich immer versifft und mit abgetragenen Klamotten am Gewässer herumspazieren?" Nein sollte er nicht, hab ich auch nie behauptet...


    "Aber ein GEWISSES MAß an Hygiene und Modebewusstsein am Fischwasser ist doch empfehlenswert" Seh ich genau so.. :) in einem gewissen und normalen Maß


    zu meiner Meinung was den Laufsteg angeht folgende Story:


    Hatte paar Tage vor deinem Posting eine gespräch mit einem Angelkollegen, der sich erst vor zwei Jahren neue Schuhe,Stiefel,Hose,Jacke,Thermoanzug,Thermounterwäsche und NeopHandschuhe gekauft hatte.Natürlich NUR von einem Hersteller.. und alles auf einen Schlag. Der meinte nämlich er müßte sich jetzt auch erstmal die komplette Serie von MAD zulegen ,natürlich wieder alles auf einmal :shock:
    "Geht ja auch nicht, wenn die Mütze von DAM, und die Stiefel von Cormoran sind :D


    Das meinte ich mit Laufsteg.Ich renn wirklich nicht wie der letzte Lude am Wasser rum, ( Ja ,gut hab ne Flecktarnhose) aber solche MaterialAngler haben meiner Meinung nach wirklich nicht alle Tassen im Schrank.Genau so wie die Fraktion die in Kompletter Bundeswehraustattung am Wasser rumrennen, am besten noch mit Tarnschminke im Gesicht
    :oops:

  • Ich habe die Jacke von Shimano und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
    Die Sommerausführung ist sogar "stichfest" und somit habe ich keine Angst mehr vor Mückenüberfällen.
    Also Shimano Tribal kann ich nur empfehlen.

  • Ich gehe in alten Klamotten zum Angeln, die etwas gedeckter Farben haben und die ich auch für den Garten anziehe. Da kann ich mir auch mal Löcher in den Ärmel reissen wenn ich durch&s Gebüsch stapfe, auf spitzen Kies hinknien oder mir die Hose vollsiffen. Die Kleidung wird ergänzt durch eine uralte ausgewaschene Wollmütze oder Cappie.
    Positiver Nebeneffekt: ab und zu wirft mir ein Spaziergänger einen Euro hin.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!