Freilaufrollen Hilfe

  • Hallo zusammen,


    leider ist mir eine meiner Freilaufrollen abhanden gekommen und jetzt muss eine neue her. Da ich aber seit 4 Jahren mich mit dem Thema nicht mehr auseinander gesetzt habe, bin ich bei der riesigen Auswahl überfragt.


    Ich befische hauptsächllich relativ große Seen. Schnurfassung sollte bei 180m -300m liegen.


    Mein Preislimit liegt so bei 60 bis 70 Euro. Infos zur Rute kann ich noch nicht geben, da ich mich noch nicht entschieden habe.


    Gefischt wird auf Karpfen mit selbsthakemontage oder auch mal so auf Grund.


    Danke für Infos zu Rollen und wer will auch zur Rute

  • Vielleicht solltest Du Dir dann mal diese Rolle anschauen.


    Sänger UltraTec Big Runner


    Eigenschaften:



    * 5 Kugellager und 1 Walzenlager
    *


    * Übersetzung: 4.1:1
    *


    * Perfekte Schnurverlegung
    *


    * Frontbremse (arbeitet Ruckfrei)
    *


    * gelochte Aluminium - Long Cast - Spule
    *


    * Instant Anti - Reverse - System (unendliche Rücklaufsperre)
    *


    * Holzgriff
    *

  • REGAL PLUS BRi-AB


    (fische ich selber :lol: )


    - ABS-System
    - 6 Kugellager
    - Infinite Rücklaufsperre
    - Flat Wind Spulenhub
    - Einstellbarer Bite`n Run Spulenfreilauf
    - Schnellklappkurbel
    - Twist Buster Schnurlaufröllchen
    - Aluminium Weitwurfspule mit Abwurfkante
    - Aluminium Ersatzspule
    - Airbail Bügel
    - Twist Buster
    - Longlife Bügelfeder


    So des war mal die Technik des schönen Röllchens, aber das wichtigste ist ja die Funktionalität und der Preis. Zur Bremse kann ich nur sagen dass ich sowas noch nicht in dieser Preisklasse gesehen habe. Man kann die Schnur ohne "rucken" von dem Röllchen ziehen.


    Preislich liegt sie bei etwa 60 bis 70 euro.
    Daiwa eben ;)


  • Hab mir deine Empfehlung gerade mal angeschaut, Daiwa kenne ich ach noch ... hört sich sehr gut, kannst du mir einen Händler empfehlen

  • Ich habe meine beiden Rollen im Sonderangebot bei meinem örtlichen Händler gekauft. Für 64 ¤uro das Stück.
    Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt auch bei diesem Onlineshop gemacht:
    http://www.angelgeraete-wilker…en-freilaufrollen-c-33_36


    Ich denke mal mit der 4500 er Daiwa bist du gut beraten. Ach ja bei dem oben genannten Onlineshop kannst du jetzt auch Preise vorschlagen. Einfach mal ausprobieren, vllt kannst du ja was "raushandeln". ;)

  • Zitat von Diox

    SPRO BIG FISH PRO LCS 5700 über die bin ich jetzt mal gestolpert. Ist das was? Eure sind auch sehr Interessant, schwer sich zu entscheiden.


    Fische ich auch. Fürs Karpfenangeln durchaus brauchbar. Spro empfiehlt sie auch fürs Wallerangeln, dafür hat sie aber einen zu weichen Rollenfuss.


    Also für den Preis eine gute Rolle, vergleichbar mit der Rolle meines ersten Postings.

  • Zitat von Friedfischschreck

    Ich habe meine beiden Rollen im Sonderangebot bei meinem örtlichen Händler gekauft. Für 64 ¤uro das Stück.
    Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt auch bei diesem Onlineshop gemacht:
    http://www.angelgeraete-wilker…en-freilaufrollen-c-33_36


    Ich denke mal mit der 4500 er Daiwa bist du gut beraten. Ach ja bei dem oben genannten Onlineshop kannst du jetzt auch Preise vorschlagen. Einfach mal ausprobieren, vllt kannst du ja was "raushandeln". ;)


    3500er müsste doch reichen oder


  • {ß*# Das ist wirklich ein wahres Wort! Diese Rolle fische ich auch seit diesem Jahr und sie hat allen Belastungen stand gehalten! Diese Rolle ist wirklich voll und ganz ihr Geld wert!!! Kann ich nur empfehlen!

  • Diox: Wenn du weit werfen willst, würde ich dir zu einer 4500er raten. Die hat einfach einen größeren Spulenkopf als die 3500 er. Dadurch kann die Schnur mit weniger Reibung von der Rolle gleiten. D.h. weniger Energieverlust => größere Wurfweiten

  • So ich bin weiter....


    die Sänger UltraTec Big Runner von Zanderschreck sind mir doch etwas zuuuuu groß. Da mir 200 Meter 30er reichen.


    Jetzt ist noch die Daiwa Regal Plus im rennen, hat sonst noch jemanden ne Empfehlung?



    Was vielleicht noch wichtig ist mehr wie 80 Meter muss der Köder nicht weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!